Kurzbericht

Bike: Ingenbohler und Urmiberg-Trailspass

Publiziert von Bombo , 24. Mai 2021 um 21:52.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 8 Mai 2021
Mountainbike Schwierigkeit: ZS - Fahrtechnisch anspruchsvoll
Geo-Tags: CH-SZ   Rigigebiet
Strecke:24.3 km, siehe GPS-Datei

E-Bike Test Specialized Turbo Levo vs. Turo Levo SL

Den Unterschied zwischen dem "grossen" und dem "kleinen" Bruder (sorry liebe Genderlinge, hier hat weder die sachliche noch die weibliche Schreibform etwas zu suchen) spüren - genau das haben wir heute in der Region Brunnen / Ingenbohl gemacht.

Zuerst von Schwyz nach Brunnen und hoch zum Golfplatz Morschach. Dort wurde uns klar gemacht, dass wir hier nichts verloren hätten, auch nicht zu Fuss und das Bike schiebend (liebe Golfer, Ihr seid und bleibt einfach ein spezielles Völkli, pfui), entsprechend fuhren wir wieder ein paar Meter hinunter zum Trailbeginn des neuen Ingenbohler Downhill Trail. Hier waren leider gerade an mehreren Stellen die Trailworkers am Bau - ein herzliches Dankeschön für Euren Aufwand! - weshalb wir den Trail nur in Etappen fahren konnten. Flow kam dabei nur selten auf, einerseits ist der Trail oft engkurvig und steil, andererseits war dieser sehr feucht und rutschig.

Dank Enginepower gleich nochmals hoch, das Bike gegen den grossen Bruder ausgetauscht und dann mit grossem Geschütz und entsprechend grösseren Schwierigkeiten bei den Schlüsselstellen nochmals runtergerauscht.

Wieder zurück auf dem SL-Sattel fuhren wir auf der Sonnenseite des Urmiberges nochmals hoch zum Drop eines uns allen noch unbekannten Trails. Mir gefiel es, auch wenn dieser technisch teilweise einfach war. Mit insgesamt über 900hm und 24km durften wir doch einige neue Erfahrungen und Erkenntnisse mit nach Hause nehmen - wenn Speci, dann könnten wir im Moment mindestens nicht sagen, ob der "Grosse" oder der "Kleine" in den Stall käme. Preis / Leistung wie immer bei Speci nicht im Gleichgewicht, für CHF 2'000 gibt's bei anderen Bikemarken die Deluxe-Ausführung, während man halt bei Speci immer noch in der Normalklasse mitfährt.

Die Qual der Wahl.... Wir testen weiter...

Tour mit Schusli und Pädi - vielen Dank Dir für das Testen des "Grossen"

Tourengänger: Bombo