Tag 2 im Tessin. Bouldern in Biasca

Publiziert von Wimpy , 20. April 2021 um 22:32.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum:20 April 2021
Klettern Schwierigkeit: V+ (UIAA-Skala)

Tag 2 zum Bouldern im Tessin. Mit der Touristenkarte für den ÖV Tessin machen wir Heute eine Reise nach Biasca. Interessante Bahnfahrt durch die Kehrtunnels hinunter nach Bodio. Ein wahnsinniges Bauwerk für diese Zeit vor über 100 Jahren.
Ab Bahnhof Biasca wandern wir durchs Dorf in Richtung Nordosten. Beim Centro Sportifo im Wald hat es Blöcke. Für einen Tag zum bouldern genau richtig. An diesen Blöcken sind die Routen mit farbigen kleinen Pfeilen markiert. Überigens zur Info es würde ab Bahnhof Biasca auch ein Ortsbus dorthin fahren. Aber wandern ist ja auch schön. Es gibt dabei auch vieles zu sehen. Und man kommt vorgewärmt zum bouldern dort an. Und so bouldern wir uns vorgewärmt durch die vorhandenen Blöcke. Zum Glück gibt es hier nicht so viele wie in Chironico. Den so sind wir mal durch und können danach noch im liegen die Sonne geniessen. Das tut auch gut und bringt noch Farbe ins Gesicht. Zusammengefasst ein gutes Gebiet für einen kurzen Abstecher zum turnen an Blöcken.
Für Familien sehr geeignet da die Steine nicht so hoch sind und der Boden drumherum sehr flach ist. Viel Spass beim testen des Gebietes im fall das ihr mal in der Gegend seid.

Tourengänger: Wimpy