Sternsberg 962m - Namenloser Gipfel *905m - Gmeind 894m

Publiziert von stkatenoqu , 30. März 2021 um 18:19.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:30 März 2021
Geo-Tags: CH-ZH   Zürcher Oberland
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Sternenberg liegt oberhalb von Bauma und sit von dort auf einer guten Bergstrasse zu erreichen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Ausgangspunkt war der kleine Parkplatz in Sternenberg; zuerst auf der Strasse, dann - entgegen der Darstellung auf der LK - auf einem schönen Wanderweg, auf welchem teils auch Stufen weiterhelfen, erreichte ich den ersten Gipfel für heute, den Sternsberg. Kurz nach Höchstock stand ich auf dem zweiten Gipfelchen, interpoliert 905m hoch. In der Folge passiert  man zweimal Musterplatz, ehe man auf den nächsten Gipfelchen steht, Gmeind mit 894m. Am durch ein Feuer zerstörten Hof "Oberriset" vorbei passierte ich nochmals das westliche Gehöft "Musterplatz" und stieg hinab nach Aeberliswald. Ein schöner Wanderweg führt hinab in das Tobel. Auf der anderen Seite heisst es, die abgestiegenen Höhenmeter wieder zu gewinnen, wobei der gute Anstiegsweg durchaus auch als steil bezeichnet werden kann. Am Ende sind es noch paar Minuten zurück zum Parkplatz.