Kurzbericht

Heimgarten [auffi ab Triffterer-Hütt’n, im Steilschneegeh’n über's Rauheck 1590m] 1791m [1250Hm]

Publiziert von ©bergundradlpeter , 14. März 2021 um 08:59.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:13 März 2021

...Rauheck &
                 Heimgarten...

d’Schi bleib’n heit im Keller und bin a moi wieda z’Fuss unterwegs und weil’s die nächsten Tage wettermaßig recht ungemütlich werd’n soll, geht’s klar doch - schnell auf’n Heimgarten auffi.

Es geht also in bekanntes Gefilde, obwohl - irgendwie ist es doch jedes Mal anders, zumal es im Feichtl, zum Rauheck hinüber noch ganz schön winterlich und alpiner zuging.

Ich war nicht der Erste, aber der Weg ist jetzt g’spurt, wobei ich zum Ausstieg heute die direkte Variante wählte, was heißt, dass die nordseitige seilversicherte Stelle, kurz vor dem Ausstieg, komplett zugeschneit war und ich etwas weiter rechts meinen Weg fand.

Ok, aufpass'n und zum Rauheck n‘auf, a bissl rumg’schaut und no weid’a zum Heimgart‘n.

Insgesamt ein herrlicher und grandioser Tag mit toller Fernsicht:-)

Am Gipfl heit a bissl mehr'a Leit,
aber schee war's und schoad is das gar is...