Alles was einem bleibt, sind die Schätze der Natur

Publiziert von Winterbaer , 2. März 2021 um 01:25.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum: 1 März 2021

Ein Jahr Coronawahnsinn und kein Ende in Sicht:-(

Wer sich noch nicht aus voller Verzweiflung über den Verlust seiner Existenz, der Zerstörung seiner Familie und Zukunft vor den Zug geworfen oder in seinem Auto angezündet hat (bei uns leider alles passiert:-(((), muss versuchen, in diesen deprimierenden, aussichtslosen Zeiten noch irgendwas Positives zu finden.

Etwas, was man noch „darf“ ohne durch bewaffnete Ordnungshüter gemaßregelt und abgestraft zu werden und was noch ein bisschen Spaß macht. Joggen im Freien ohne Maske wird bestraft, das Verweilen von älteren Leuten auf einer Bank, Kinder, die auf einem Hügel rodeln wollen, werden vom Schlitten geholt, eislaufende Kinder mit dem Hubschrauber vom Eis gejagt, Zustände wie im Krieg...das alles passiert bei uns gerade!

Alleine in die Natur gehen ist bei uns noch nicht verboten. Noch nicht. Wer weiß, was noch alles kommt.

Die Berge sind weit und, wenn man irgendwo hin und rauf darf, total überlaufen. Die stillen Geheimplätze werden immer wertvoller.

Zum Glück, die Natur schert sich nicht viel um Viren, Politik, Macht, Panik und absolut sinnfreie, unverhältnismäßige Anordnungen.

Schau ma mal, was noch alles kommt. Ich fürchte leider, so schnell wird das nicht vorbei sein:-(
Es fällt einem absolut schwer, sich nicht dauernd damit zu beschäftigen. Das Theater ist überall und immer präsent.

Mir tun die Familien mit kleinen Kindern, die Kinder selber ohne reguläre Schule oder Kindergarten seit einem Jahr, ohne ihre Freunde treffen zu dürfen, die Misshandelten und Traumatisierten, die Soloselbstständigen, Gastronomen, Künstler, alle ohne Arbeit oder mit dem Verbot, mit ihrem Geschäft Geld zu verdienen, alle, die seit einem Jahr so richtig am A.... sind, so wahnsinnig leid.
Eigentlich wird es immer unfassbarer, was abgeht. Wer hätte das jemals gedacht, dass so was passieren könnte.

Und dann geht man raus in den Wald und staunt: die Blumen wachsen einfach so! Die trauen sich was! Und sie sind schöner denn je! Das einzige, was einem noch bleibt: die Schätze der Natur.

Ob der ganze Menschenwahnsinn noch irgendwann mal wieder aufhört? Mir macht es große Angst!
________________________________

Un anno di completa follia a causa di un virus chiamato Corona e nessuna fine in vista:-(

Se uno da noi non si è ancora buttato davanti ad un treno o non si ha ancora incendiato nella sua macchina (successo da noi) per la disperazione per la perdita della sua esistenza, la distruzione della sua famiglia e del suo futuro a causa dei Lockdown infiniti da un anno, deve cercare di trovare qualcosa di positivo in questi tempi deprimenti e senza speranza.

Cercare qualcosa che ti è ancora "permesso" di fare senza essere rimproverato e punito dalle forze dell'ordine armate, e che è ancora ragionevolmente divertente (ad esempio fare jogging all'aria fresca lungo il Reno senza maschera o anziani riposando su una panchina del parco, andare in slitta con i bambini su una collina o pattinare su un lago ghiacciato . . molte volte recentemente le persone sono state fermate, ammonite o punite severamente e persino cacciate dal lago da elicotteri come se fossero in guerra e come se fossero criminali! Incredibile!).
Andare nella nautura deserta da soli non è ancora illegale nel nostro paese. Non ancora, nessuno sa cosa succederà ancora.

Le montagne sono lontani e, se vi è permesso andarci, sono totalmente affollate. I luoghi tranquilli e segreti stanno diventando sempre più preziosi.

Per fortuna, la natura non si preoccupa molto dal virus, dalla politica, dal potere, dal panico
e degli ordini assolutamente insensati e sproporzionati.

Guardiamoci cosa sta ancora arrivando. Ho paura che non finirà così in fretta:-( È assolutamente difficile non essere costantemente occupata con esso. Il casino è visible ovunque e sempre presente.

Mi dispiace molto per le famiglie con bambini piccoli senza scuola vera da un anno, senza asili e senza la possibilità di incontrare i suoi amici. Mi dispiaciono i bambini stessi, i lavoratori autonomi, i ristoratori, gli artisti, tutti quelli che non hanno più un lavoro o la possibilità di poter guadagnare soldi con la sua dita da un anno, tutti quelli che sono fottuti.... per un anno mi dispiaciono tantissimo!

In realtà, è sempre più incredibile quello che sta succedendo. Chi avrebbe mai pensato che una cosa del genere potesse accadere!

E poi esci nella foresta e ti stupisci: i fiori crescono proprio anche questa primavera così strana! Hanno il coraggio di fare qualcosa! E sono più belli che mai! L'unica cosa che ci rimasta: cercare i tesori della natura.

Si fermerà mai tutta questa follia umana? Mi fa veramente paura!

Tourengänger: Winterbaer

cappef hat gesagt:
Gesendet am 6. März 2021 um 10:01
Complimenti, come al solito foto stupende...Grazie!!!
Ciao...Flavio

Gesendet am 7. März 2021 um 13:13
Grazie Flavio!:-)

rojosuiza hat gesagt:
Gesendet am 7. März 2021 um 11:29
"Und dann geht man raus in den Wald und staunt: die Blumen wachsen einfach so!"

So ist es. Als Mensch muss man sich durchschlängeln, dann wird's schon irgendwie weitergehen da vorne...

Gesendet am 7. März 2021 um 13:43
> dann wird's schon irgendwie weitergehen da vorne...

Mir wird Angst und Bange:-( Im November den "absolut notewendigen Wellenbrecher-Lockdown", den wieder irgendwelche Modellierer berechnet haben, damit wir ein entspanntes und schöne Weihnachten hätten. Hat rein gar nix geholfen!

Dann der harte Lockdown vor Weihnachten als Belohnung, der gilt bis heute. Nur die tolle, nächtliche Ausgangssperre in Bayern wurde uns gnädigst erlassen, kurz bevor sie von den Gerichten eh gekippt worden wäre.
Eine Petition, dass die Friseure wieder öffnen dürfen, hatte die notwendigen Stimmen erreicht.
In Bayern durften die Friseure dann öffen, unser MP meinte, es sei auch ein Stück Würde!?
Ich meine, an langen Haaren ist noch keiner gestorben! Wenn das Würde ist, ist vieles Würde!

Der Lockdown kostet unser Land in der Woche 4 Milliarden. Wie soll das weitergehen? Egal, was sie aushecken, es hilft genau nix, nur dass das Volk immer daran schuld sein soll, wenn sie halt mal wieder die ganz falschen Maßnahmen beschlossen haben und die wieder nix gebracht haben.

Vor einem Jahr hieß es von unserem Gesundheitsminister: wir sind sehr gut vorbereitet. Dann gab es nicht mal Schutzkleidung und Masken für das Pflegepersonal.

Die zu schützen, die am meisten an Corona gestorben sind, die schwer kranken Menschen über 80, hat man bei uns nie geschafft. Schnelltests für die Altenheime gab es letztes Jahr keine. Die Heime und fitten Städte besorgten sie sich bestenfalls selbst auf eigene Kosten (Tübingen). Von der Regierung kam da nix, außer vielleicht noch Anweisungen, dass sie es so nicht wollten und das gefälligst lassen sollten (selbstbeschaffte Tests in Rostock!) Das RKI bei uns, eine Ansammlung der fähigsten Pandemiebekämpfer ever!

Unsere Regierung wollte keine Schnelltests für`s dumme Volk. Alleine ihre tollen PCR Tests sollten gelten. Was wohl dahinter steckt? Ein verbrecherischer Deal nach dem anderen kommt gerade in der CSU (einmal 650 000 €, einmal 20 000 an Maskenbeschaffung in die eigene Tasche gesteckt) ans Tageslicht.
Übrigens, der tolle Drosten-PCR-Test ist bis heute nicht validiert! Klagen dagegen sind am Laufen! Was weist der Test eigentlich nach? Die WHO hat im Januar die Anweisung gegeben, dass bei einem CT-Wert von 30 Ende sein soll. Kontrolliert, was die Labore so machen, wird immer noch nicht!

Und jetzt kann unsere Regierung die nötigen Schnelltests nicht besorgen. Totales Staatsversagen konnte man letzte Woche in den Schlagzeilen lesen. Gehen muss aber gerade keiner. Corona-Schutz für alle?

Wie lange hält ein Land das noch aus? Unser Gesundheitsminister hatte letztes Jahr nach dem Frühjahr schon sein Ehrenwort gegeben, die Schulen, Kitas, Altenheime...werde man nie wieder schließen, denn es sei ein Fehler gewesen.
Zack, das gleiche wieder und kein Ende in Sicht.

Die Kinder bei uns hatten jetzt schon ein Jahr lang keinen geregelten, normalen Unterricht. Was das für die Zukunft bedeutet, ist den Modellrechnern nicht klar. Sie beschäftigen sich nur mit Zahlen, nicht mit Menschen! Mathematiker und Physiker sind halt auch keine Epidemiologen, Virologen etc.!
Dass die Kollateralschäden viel größer als der Nutzen durch die Lockdowns sind, interessiert sie auch nicht.

Es macht mir nur noch Angst! Die Menschen und das Land gehen an den Lockdowns kaputt, die aber trotzdem nichts bringen. Keine Lösung oder Besserung in Sicht.

rojosuiza hat gesagt: RE:
Gesendet am 7. März 2021 um 21:15
Es ist fallen und wieder aufstehen. Die Weisheit hat hier keiner gepachtet, und jeder kocht mit Wasser.

Wir dürfen ruhig ein bisschen milde zu unseren Mitmenschen sein.

Gesendet am 7. März 2021 um 22:54
> Wir dürfen ruhig ein bisschen milde zu unseren Mitmenschen sein.

Zu meinen Mitmenschen, vor allem zu denen, denen es seit einem Jahr richtig beschissen geht aufgrund der Maßnahmen, bin ich sehr milde. Wie gesagt, sie tun mir unendlich leid!

Unsere "Entscheider", so wird doch immer deutlicher, haben mit Arroganz und falschen Beratern eigentlich alles verkackt, was zu verkacken war. Sich in solchen Zeiten auch noch zu bereichern (Maskenbeschaffung und mehr), ist wirklich das Letzte. Ich hoffe so sehr, dass sie dafür spätestens im September die Quittung kriegen werden. Alles andere geht in ihre Köpfe ja nicht rein! Anderen dafür die Schuld zu geben und sich selber rauszureden und noch zu loben, das sind immer weniger bereit, sich noch länger anzuhören. Die Umfragewerte für die Regierungsparteien fallen zum Glück stündlich immer weiter. So viele Leute haben auch rein gar nix mehr zu verlieren und das Geschwafel der Politiker nur noch satt!

> Zum Glück gibt es jetzt ja einen Ausweg aus der Sackgasse. Die Impfung gibt uns unsere Freiheit zurück..

Das Thema Impfung hab ich übrigens mit Absicht ausgelassen!

Winterbaer hat gesagt: Zustand Deutschland März 2021: "..aber das Land explodiert"
Gesendet am 7. März 2021 um 18:58
...
"Der CDU-Gesundheitsminister, dem man im zivilen Leben nicht unbedingt die Organisation eines Schulfests anvertrauen würde, hat an allen logistischen Fronten versagt, es aber zwischendurch noch geschafft, Spendenpartys für seinen nächsten Wahlkampf zu besuchen. Masken, Impfstoff, Impftermine, Intensivbetten, Schnelltests, belastbare Infektionszahlen – alles versemmelt, aber alles natürlich irgendwie nicht seine Schuld. „Es reicht!“, befand schon der „Spiegel“ und forderte Spahns Rücktritt. So was hält keiner lange aus.

Aber mehr noch als Spahn ist Angela Merkel inzwischen zu einer Belastung für die CDU und für das Land geworden. Hätte sie es doch bei der dritten Amtszeit belassen! Sie hätte ein weitgehend intaktes Erbe in eine wunderbare neue Freiheit mitnehmen können.

Aber nein: Sie musste weitermachen, und jetzt droht ein schlimmes Ende ihrer Kanzlerschaft. Deren letztes Bild wird ein unendlich langes Jahr 2020/21 sein, in dem Deutschland in einem beispiellosen Ausnahmezustand gehalten wurde. Merkel ist offenbar umringt und abgeschirmt von ideologisierten Beratern und hat sich in eine Haltung der kompromisslosen Rechthaberei verrannt, aus der es keinen vernünftigen Ausweg mehr gibt.

Heute bleiben immer alle im Amt, die Kanzlerin an erster Stelle
Rückt sie von ihrer „Koste es, was es wolle“-Strategie ab, sei es auf Druck der Wähler oder ihrer eigenen Partei, steht sie als Verliererin da. Zieht sie weiter durch, in den nächsten Lockdown, wenn massenhaft Schnelltests sprunghaft steigende Infektionszahlen produzieren, dann behält sie zwar „recht“, aber das Land explodiert. Was wäre ihr lieber? Nur eine CDU, die eine unmissverständliche Quittung für Merkels Politik bekommt, kann dem Spuk ein Ende setzen. Das Schöne in der Demokratie: Das geht."

Ein Kommentar am 07.03.21 aus der Welt von Susanne Gaschke

hefra hat gesagt:
Gesendet am 7. März 2021 um 20:07
Wir haben seit einem Jahr die Situation, dass es kein (hörbares) Korrektiv mehr in der Gesellschaft gibt (und da meine ich nicht die facebook-finanzierten Internet-Heinis von "correctiv"). Politische Opposition, mutige Richter oder aufrechte Journalisten sind kaum noch auszumachen. Stattdessen überfrachten unsere Leitmedien die Bevölkerung mit gleichgeschalteten, immer wiederkehrenden Meldungen. Was das in den Köpfen der Menschen anrichtet, wenn sie immer wieder dieselben Parolen hören, weiß ich aus eigener Erfahrung. Es ist dringend notwendig, auch Stimmen Gehör zu verschaffen, die die derzeitige Situation anders interpretieren, denn das sind bei Weitem nicht nur Verschwörungstheoretiker. In der DDR ist auch nie ein Bürgerrechtler öffentlich zu Wort gekommen; das nannte man dann zurecht Diktatur. Es bleibt jetzt jedem selbst überlassen, wie er Demokratie (und hier meine ich nicht die Demokratie des Geldes) in Zukunft definiert haben möchte.

Winterbaer hat gesagt: RE: Die Hölle muss riesig sein!
Gesendet am 8. März 2021 um 15:58
> Stattdessen überfrachten unsere Leitmedien die Bevölkerung mit gleichgeschalteten, immer wiederkehrenden Meldungen.

Leider hast Du vollkommen recht:-(
Mir raubt das schon lange die Ruhe, ab und zu auch den Schlaf, vor allem aber wahnsinnig viel Energie und auch Lebensfreude!
Dass es in einer angeblichen Demokratie so sein darf, ist schon schlimm genug. Dass es so lange dauert, bis die Leute das merken, noch viel schlimmer.
Ein Jahr hat es gebraucht, bis das Volk langsam aufwacht und unruhig wird.

Wenn die einzige Möglichkeit ist, diese egoistischen, machtbesessenen Individuen abzuwählen, haben wir noch was vor uns:-( Und die Kollateral- und wirtschaftlichen Schäden werden immer größer. Ob das dann noch zu stemmen ist, weiß ich nicht:-( Die nachfolgenden Generationen werden um ihr Leben betrogen und können überhaupt nichts dafür!

Dass sich Politiker besonders in diesen Zeiten auch noch kaufen lassen und bereichern, obwohl sie ja eh schon fette Einkünfte haben jeden Monat, ist so niederträchtig. Bei all den Lügen und Charakterlosigkeiten fällt mir nur eins ein: die Hölle muss so riesig sein!

> dass es kein (hörbares) Korrektiv mehr in der Gesellschaft gibt

Zuerst wurde jeder, der nur eine kritische Frage gestellt hat, in eine Ecke gestellt zu richtig schlimmen Leuten und so gleich eliminiert. Dann wurde die Gesellschaft so gespalten, dass keiner mehr, der eine andere Meinung darlegen wollte, gehört werden konnte. Es gab nur noch die Guten (unsere Politiker mit ihren ausgesuchten Beratern, die das sagten, was die Chefin hören wollte), das verängstigte Volk und auf der anderen Seite die Verschwörer, Leugner, Nazis. Kritik durfte nicht mehr sein.

Den einzigen Sender mit Themen und Diskussionen dazu, den ich noch ertragen kann....auch weil man nicht dauernd den kranken Herrn Lauterbach hören muss, ist: Servus TV.

Der Herr Wegscheider ist der Intendant. Er hat sich noch nicht kaufen lassen und ist wohl einer der wenigen, der noch wirklich ..... in der Hose hat!

So viele Ärzte und andere Wissenschaftler, die mal eine andere Sichtweise darlegen wollten, sind heute ihren Job los.

> In der DDR ist auch nie ein Bürgerrechtler öffentlich zu Wort gekommen; das nannte man dann zurecht Diktatur.

Es ist einfach nur noch zum Heulen, was bei uns gerade abgeht! Ob ich das noch erleben werde, dass das alles mal aufgearbeitet wird und es eine Dokumentation darüber geben wird, was wirklich gelaufen ist?

Winterbaer hat gesagt: Sterbefallzahlen in D im Februar trotz Corona minus 3%!
Gesendet am 9. März 2021 um 16:07

hefra hat gesagt: RE:Sterbefallzahlen in D im Februar trotz Corona minus 3%!
Gesendet am 9. März 2021 um 20:15
Der Maßnahmenbefürworter wird ebendieselben Maßnahmen als Grund dafür benennen. :-) Da er (oder sie) sich im sicheren Mainstream befindet und tagtäglich in seinen Ansichten bestärkt und wiedergegeben wird, geht´s im Alltag auch leichter dahin. Jedoch:

Ein Schiff liegt im Hafen sicher, aber dafür ist es nicht gebaut !

Diese schöne Metapher lasen wir mal bei einem Spaziergang im Dachauer Land. Aus ihr kann man sich einiges rausnehmen, z.B. auch, dass man sich nicht ewig (wie in diesem Falle unter vielen Schiffen im sicheren Hafen) verstecken kann/sollte.

Winterbaer hat gesagt: RE:Sterbefallzahlen in D im Februar trotz Corona minus 3%!
Gesendet am 9. März 2021 um 21:03
> Der Maßnahmenbefürworter wird ebendieselben Maßnahmen als Grund dafür benennen.

Ja klar. Aber wurde uns nicht noch vor kurzem als Argument für immer weitere Verlängerungen der Lockdowns erzählt, man dürfe auf keinen Fall lockern, so lange die "Infektionszahlen" so hoch sind? Man könne dann die Leute in den Altenheimen nicht schützen? Die angeblich katastrophalen Todeszahlen, die Särge, die sich angeblich gestapelt haben, hatten doch vor kurzem noch das größte Drohpotenzial? Und jetzt sollen sie niedriger als der Durchschnitt der letzten Jahre sein? Dabei war 2017/18 ein ganz schlimmes Grippejahr!

Dass die Grippe seit März 2020 ausgefallen wäre, müssen wir auch glauben? Die Hygienemaßnahme wären daran schuld, die aber gegen C. nix helfen? Alles was hilft, ist ein Lockdown nach dem anderen? Am besten noch weitere zwei Monate wegen der britischen Mutation. Die südafrikanische ist auch schon lange da. Ebenso die brasilianische und dann die kalifornische und New Yorker. Also Lockdown forever.

Halt nein, wenn die Welt durchgeimpft ist, haben wir wieder Normalität und unsere Freiheiten. Nur, je mehr Mutationen, ums so weniger wirken die Impfstoffe angeblich. Was machen wir dann? Gerade mehren sich Meldungen über schwere Krankheitsfälle (auch Tote!) nach der Impfung mit Astra Z. Sicher kein Zusammenhang mit der Impfung?
Richtig ausgestestet werden konnte aus Zeitgründen keiner der Impfstoffe.
Ich finde das alles überaus bedrohlich! Die ganze Geschichte von C!

> auch, dass man sich nicht ewig (wie in diesem Falle unter vielen Schiffen im sicheren Hafen) verstecken kann/sollte.

Ein sehr schöner Spruch!
Ich kann an schreiender Ungerechtigkeit so richtig verzweifeln! Als Trost glaube ich dann eben an das Karma. Auch wenn viele sagen, es sei nur eine Erfindung, wie die Hölle.

Ein anderer schöner Spruch aus China ist: "Wenn du lange genug am Fluß sitzt, siehst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbeischwimmen."

Ich wünsche niemandem, dass er eine Leiche wird. Aber ich will, dass Lügen, Selbstherrlichkeit, Machtbessenheit um jeden Preis (auch um das Wohlergehen der Menschen) aufgedeckt werden. Und dass die Schuldigen ihre Strafe bekommen! Denn das Volk wird gerade auch schwer bestraft, ohne dass es was verbrochen hat!

Nach dem Karma muss die Strafe nicht gleich kommen. Aber sie kommt, irgendwann. Man muss Geduld haben.
Für die CSU wird`s gerade immer ungemütlicher. Schon mal nicht so schlecht!

Plauscher hat gesagt: Frustriert?
Gesendet am 9. März 2021 um 21:39
... weil Dr. Karl Lauterbach Recht hatte(?)

Winterbaer hat gesagt: RE:Frustriert?
Gesendet am 9. März 2021 um 22:31
Wo hatte er recht?
"Wenn wir den Sonderweg Deutschlands retten wollen, dann muss ein Wellenbrecher-Shutdown jetzt kommen." (Lauterbach)
Der Wellenbrecherlockdown war allerdings total für die Katz!

Dann:
"Werbung für harten Lockdown
Lauterbach: "Sonst haben wir zusätzliche 50.000 Tote bis Weihnachten" "
Sogar die KBV kritisiert ihn heftigst als reinen Panikmacher!

Lauterbach warnt....und warnt und warnt. Was macht er eigentlich, wenn Corona mal zu Ende ist?

Krankenhäuser wurden genau von ihm als SPD Gesundheitspolitiker kaputt geschrumpft. Genau dieser Herr Lauterbach hat noch kurz vor der "Pandemie" gefordert, man müsse noch weiter jedes 2. Krankenhaus schließen.
Dann kann man natürlich noch besser drohen, bei einer Pandemie könnten die Intensivstationen überlastet sein!

Die Leute können den nicht mehr sehen, nicht mehr labern hören, schon das Gesicht nicht mehr ertragen. Lies mal die Kommentare!
Hör dir die Leute an, die wirklich was geschafft haben, um selbst mit privaten Spenden Tests zu organisieren und die Altenheime zu schützen (Frau Dr. Federle aus Tübingen z.B.), wie sie dem Herrn aus der Praxis heraus die Meinung gegeigt hat! Er mache doch den Menschen nur immer Angst, hat sie ihn angeschrien!

Der Mann ist ein unerträglicher, weltfremder und menschenfeindlicher Narzisst mit krankhaftem Aufmerksamkeitsdrang! Der gehört zum Schutz der Bevölkerung weggesperrt, schon lange!

Er arbeitet nix, sitzt nur dauernd in irgendwelchen Talkshows und droht.
"Wir haben überaus fähige Wissenschaftler", meinte er. Die nur theoretische Modellrechner sind. Sie berechnen und bestimmen neuerdings, wie wir zu leben haben, wie viele Kinder und Familien noch vor die Hunde gehen sollen...nix hat`s gebracht! Wir sind in der Statistik hinter den Ländern, die die Schulen nie geschlossen haben und keine großen Lockdowns hatten! Das heißt, unsere Regierung mit ihren Beratern hat nach dem ersten Lockdown gar nichts erreicht, außer ein ganzes Land noch mehr an die Wand zu fahren.
Lauterbach ist ein Teil davon und der Panikmacher in Person!

Wenn`s nach ihm ginge, bräuchten wir Zero-Covid und mindestens noch zwei Monate harten Lockdown. Zero-Covid ist ein Hirngespinst! Nicht machbar, in einem Land inmitten vom dichtbesiedelten Europa sowieso! Kapiert er nicht. Noch ein Lockdown.. ich warne... noch ein härterer Lockdown und ich warne noch mehr... Das ist krank!

Der kranke Mann sollte sich schnellstens selbst mal impfen lassen. Die gesamte Regierung auch! Am besten mit allen Impfstoffen aufeinmal, als Booster! Sputnik und den chinesischen auch dazu. Hilft garantiert!

Wie man den noch verteidigen kann! Unfassbar!

Winterbaer hat gesagt: Nur Lauterbach weiß alles!
Gesendet am 11. März 2021 um 15:50
> Frustriert, weil ... weil Dr. Karl Lauterbach Recht hatte(?)

Inzwischen wurde endlich der Astra Zeneca-Impfstoff in mehreren Ländern wegen schwerer Vorfälle gestoppt. Ich hätte das nach dem Todesfall in Österreich schon erwartet!
Die EMA ist allerdings immer noch der Meinung, es hat überhaupt nichts mit der Impfung zu tun.

"Kurz nach Dänemark haben auch Norwegen und Island die Verwendung des Impfstoffs gegen Covid-19 von AstraZeneca als Vorsichtsmaßnahme bis auf Weiteres ausgesetzt, da Bedenken wegen Blutgerinnseln bestehen, trotz Zusicherungen der Europäischen Arzneimittelagentur Ema und des Herstellers. Die dänische Entscheidung, wie auch die von Island und Norwegen betrifft vorübergehend alle verfügbaren Impfstoffe von AstraZeneca.

In Italien hat die Arzneimittelbehörde vorsorglich die Verwendung einer Charge des Impfstoffs von AstraZeneca verboten, nachdem "unerwünschte Ereignisse" aufgezeichnet wurden
(Corriere della Sera 11.03.21)

Man sollte endlich und sofort Herrn Lauterbach damit impfen und die gesamte restliche Regierung!

"Der Boykottaufruf von Montgomery gegen Astra Impfstoffs für medizinisches Personal ist mE völlig verantwortungslos. Wie wollen wir Bürger für diesen lebenswichtigen Impfstoff gewinnen, wenn Ärztekammerpräsident ihn für Ärzte für nicht gut genug hält?

Thrombosen sind eine häufige Folge von Covid. Davor genau schützt der AstraZeneca Impfstoff. Ich bleibe dabei: der AstraZeneca Impfstoff ist sicher, und seine Wirksamkeit hat man am Anfang sogar stark unterschätzt. Ich würde ihn jederzeit nehmen.

Auf Grundlage von EMA Analyse ist die Häufigkeit von Thrombosen nach AstraZeneca Impfstoff Gabe nicht erhöht. Der Impfstoff hätte aus meiner Sicht auf Grundlage eines Falles in Dänemark nicht gestoppt werden sollen. Der Schaden in Vertrauen ist immens" (Aussagen von Karl Lauterbach, Twitter)

Noch Fragen Plauscher?
Ich bin nicht frustriert, weil Lauterbach nirgends recht hatte! Ich hab richtig Angst, dass wir uns gerade den größten Pharmaskandal der Geschichte einhandeln! Weltweit sind Millionen Menschen die Versuchskaninchen für kein bisschen ausgetestete Impfstoffe, die verhindern sollen, dass 97% der Menschen nicht an Corona sterben, woran die meisten nicht mal erkrankt wären! Und Karl Lauterbach ist einer der Panikverbreiter, der das alles noch antreibt!
Die Hölle muss so unendlich groß sein!

Winterbaer hat gesagt: RE:Nur Lauterbach weiß alles!
Gesendet am 11. März 2021 um 16:08

Plauscher hat gesagt: Dr. Karl Lauterbach ...
Gesendet am 11. März 2021 um 20:27
... ist kein Impfdraengler, sondern wartet bis er dran ist.
Er kommt dadurch seiner Vorbildfunktion (bestmoeglich) nach.

Winterbaer hat gesagt: RE:Dr. Karl Lauterbach ...
Gesendet am 11. März 2021 um 22:35
> .. ist kein Impfdraengler, sondern wartet bis er dran ist.

Den tollen Astra Zeneca wird man wegwerfen müssen, davon kann er genügend Dosen haben! Nur zu! Er findet ihn ja so gut. Also unter notarieller Aufsicht rein in den Mann!
Die ganzen restlichen Politker und alle, die es nicht erwarten können, gleich mit. Sonst muss man am Ende noch das teure Zeug wieder mit einem Haufen Geld als Sondermüll entsorgen. (Wie 2009 mit dem super Pandemrix, nachdem endlich geglaubt wurde, dass es nur schadet und die Leute krank macht!)

Estland, Litauen, Luxemburg und Lettland haben wegen der schweren Vorfälle auch die Einführung des AstraZeneca-Impfstoffs ausgesetzt.
In der Schweiz wurde er bis heute noch nie zugelassen! Die Schweizer sind einfach schlauer!

In Südafrika steht man vor dem Problem, dass die Covid-19-Impfstoffe gegen die dort verbreitete SARS-CoV-2-Variante B.1.351 vermutlich weniger wirksam sind. Für den Impfstoff von Astra-Zeneca ist das jetzt nachgewiesen worden. (Pharmazeutische Zeitung)

Deshalb hat Südafrika diesen Impfstoff Anfang Februar gestoppt.

Warum sollte man sich eigentlich noch mit diesem unausgetesteten, dubiosen Zeug unbedingt und vielleicht auch bald pflichtmäßig impfen lassen müssen? Das Virus mutiert ständig weiter und hilft jetzt schon nicht gegen die aktuellen Varianten!

Das Zeug wurde eingekauft, bringt einen Haufen Geld und muss weg. Das ist der einzige Grund:-(

Winterbaer hat gesagt: Vorsicht vor Astra Zeneca!!!!!!!!!!!!
Gesendet am 13. März 2021 um 18:35
Drei neue Fälle von Blutgerinnsel nach Impfung

Bei drei jungen Menschen sind in Norwegen Hirnblutungen aufgetreten, nachdem sie mit dem Impfstoff des Unternehmens AstraZeneca geimpft worden sind.

17.48 Uhr: In Norwegen sind bei drei jungen Menschen Blutgerinnsel beziehungsweise Hirnblutungen aufgetreten, nachdem sie mit dem Impfstoff des Unternehmens AstraZeneca geimpft worden sind. Wie die norwegische Gesundheitsbehörde Folkehelseinstitutt am Samstag mitteilte, arbeiten alle drei im Gesundheitswesen. Es werde nun untersucht, ob es einen Zusammenhang zwischen der Impfung und dem Blutgerinnsel gibt. »So etwas ist sehr selten, aber sehr ernst«, sagte Steinar Madsen von der Arzneimittelbehörde dem Norwegischen Rundfunk NRK.

Außerdem seien mehrere Fälle gemeldet worden, in denen junge Geimpfte Hautblutungen oder blaue Flecken bekommen hätten, sagte Sigurd Hortemo vom Folkehelseinstitutt. Das könne ein Hinweis auf eine niedrige Anzahl an Blutplättchen (Thrombozyten) sein, was wiederum innere Blutungen auslösen könne.

Personen unter 50 Jahren, die in den letzten zwei Wochen mit dem Astrazeneca-Wirkstoff geimpft wurden, sind nun aufgefordert, genau auf Nebenwirkungen zu achten und bei Blutungen oder blauen Flecken zum Arzt zu gehen.

Ich frage mich, wie lange es noch dauern wird, bis der Dreck bei uns gestoppt wird! Wie lange werden uns unsere Politiker noch erzählen, das sei alles ganz normal und jeder müsse geimpft werden?

Plauscher hat gesagt: Dein Kommentar vom 7.3.2021 (22:54)
Gesendet am 13. März 2021 um 19:36
wonach du das Thema 'Impfung' mit Absicht ausgelassen hast, darf hoeflichst in Erinnerung gerufen werden.

Winterbaer hat gesagt: RE:Dein Kommentar vom 7.3.2021 (22:54)
Gesendet am 13. März 2021 um 21:48
Es gibt fähige Leute, die nur als Verschwörer bezeichnet und abgekanzelt wurden, die das genau so prognostiziert haben!

Es ist so ein Skandal, dass Deutschland das alles immer noch abwiegelt und munter weiter Massen an Menschen damit vergiftet! Unser Bankkaufmann und Gesundheitsminister sagte gestern, der Stoff ist sicher und wer ihn stoppt riskiert Menschenleben. Unfassbar!
Jeder Fall muss vor Gericht, weil sie es ja gewusst haben und gewarnt sein konnten!

Schade, dass das Zeug in USA noch nicht zugelassen wurde, es würde die Verursacher Millionen an Strafen kosten!

Ich meine, man muss die Leute warnen! Ich warne sie auch in meinem Umfeld, denn genügend Polizisten, Lehrer, Pfleger werden gerade freiwillig oder unfreiwillig damit geimpft. Es geht um Menschenleben und die vorsätzliche Krankmachung von vorher gesunden, vor allem jungen Leuten! Hast Du das noch immer nicht verstanden?! Da kann man seinen Mund nicht halten!

Die Reaktionen direkt nach der Impfung und bis zu 2 Wochen danach sind das eine. Was danach passiert, werden wir sehen, leider! Man wird ein Medikament als Gegenmittel gegen diese ganzen Impfschäden brauchen!

Die Geimpften tun mir leid, vor allem, wenn sie das gar nicht wollten, sondern mussten!

alpstein hat gesagt: RE:Dein Kommentar vom 7.3.2021 (22:54)
Gesendet am 14. März 2021 um 08:39
>Die Vorfälle mit Astra Zeneca werden immer krasser! Wer das noch verharmlost, macht sich mitschuldig!

Impfverharmloser sind die neuen Aluhüte ;-)

Winterbaer hat gesagt: Warum eigentlich diese Impfung?
Gesendet am 14. März 2021 um 12:01
Was ich einfach nicht verstehe, ist:
Südafrika hat schon vor längerer Zeit Astra Zeneca gestoppt, weil es gegen die südafrikanische Variante nicht hilft. Gegen die brasilianische auch nicht.
Die britische ist bei uns ziemlich durch. Gedroht wird mit den neuen, noch viel ansteckenderen und bestimmt tödlicheren Mutationen.

Warum soll sich jetzt jeder mit dem unausgetesteten Zeug von Astra Zeneca impfen lassen? Angeblich gibt es bei Biontech weniger Zwischenfälle, aber man weiß auch über diesen Impfstoff gar nix!
Auch junge, vollkommen gesunde Menschen sollen geimpft werden?

89% der Coronatoten waren lt. Statista in einem Alter von 70+.
Die meisten Todesfälle gab es bei 80-89 Jahren, was bei uns aber durchaus der natürlichen Lebenserwartung entspricht.

Warum muss heute das ganze Volk "durchgeimpft" werden, wenn die verfügbaren Impfstoffe alles Notzulassungen sind und die komplette Stufe 3 der Studien aus Zeitgründen nie stattgefunden hat? Man kann alles teleskopieren, aber halt die Zeit nicht! Ist es nicht äußerst fahrlässig diese Impfstoffe weltweit in die Menschen zu pumpen, koste es, was es wolle?

Eine normale Phase 3 bei der Erprobung eines neuen Impfstoffes brauchte bisher 5 - 6 Jahre, um genau die evtl. Nebenwirkungen und Zwischenfälle erfahren und dokumentieren zu können. Kommt noch dazu, dass es bisher keinen millionenfach verimpften Vektorimpfstoff wie Astra Zeneca gab! Die einzigen zwei solchen Impfstoffe gibt es bisher für Ebola und Dengue. Die wurden aber nicht millionenfach angewandt! Außerdem ist wohl Ebola schon ein bisschen was anderes, als jetzt Corona?

Einen mRNA - Impfstoff wie den von Biontech gab es noch nie.
Müsste man dann nicht gerade bei so ganz neuen Impfstoffen noch extra genau die potentiellen Nebenwirkungen und Spätfolgen untersuchen, bevor man das auf die Menschheit los lässt?

Die jetzt aufgetretenen Nebenwirkungen sind kein Spaß. Sie bringen gesunde Menschen um oder schädigen sie schwer. Warum soll man dieses Risiko eingehen, wenn schon sicher ist, dass diese Impfstoffe im Herbst sowieso nicht mehr wirken werden? Niemand weiß, was die Impfstoffe im Körper anrichten, kurzfristig nicht, langfristig sowieso nicht.

Und da wird immer öfter von Impfpflicht gesprochen, obwohl ein gewisser Anteil der Menschen sowieso nie geimpft werden kann? Was soll der Wahnsinn?

Man geht jetzt mit diesen vollkommen neuen, unausgetesteten Impfstoffen um, als wenn es nur Traubenzucker wäre!
Das hat mir von Anfang an große Zweifel beschert! Wenn jetzt die Politiker sagen, das sei alles sicher und super, glaube ich ihnen kein Wort! Denn sie können es gar nicht wissen! Keiner weiß es!

Die jetzt aufgetretenen Zwischenfälle, sollten alarmieren. Dass alle Fälle von Blutgerinnungsstören jetzt normal sein sollen, glaube ich nicht! Man sollte den Astra Zeneca weltweit sofort vom Markt nehmen! Genau so wie es mit jedem anderen verdächtigen Medikament nach ungeklärten Todesfällen auch passiert!

Das ist der Punkt, den ich an dem ganzen Corona-Impfhype jetzt nicht verstehe!
Wissen eigentlich die Leute, die so scharf auf die Impfung sind, auf was sie sich da einlassen? Und wissen das die Arbeitgeber, die es von den Angestellten fordern?

Und warum sind eigentlich die Todeszahlen in Israel mit Beginn der Massenimpfung so extrem angestiegen?
Alles Verschwörung? Die Zahlen und die extrem steigende Kurve sind aber da!

Es sind bei uns nach der Impfung reihenweise Leute ausgefallen, waren richtig krank. Und vorher waren sie gesund, fit und arbeitsfähig. Und jetzt die, die einfach gesund waren und plötzlich nach der Impfung an einer unerklärlichen, inneren Blutung gestorben sind. Alles ganz normal?

Also ich hab da ein großes Verständnisproblem! Darüber denkt sonst keiner nach?

alpstein hat gesagt: RE:Warum eigentlich diese Impfung?
Gesendet am 14. März 2021 um 16:57
Dazu fällt mir ein Satz unserer Kanzlerin vom letzten Frühjahr ein: "Glauben Sie nur offiziellen Stellen".

So wie z.B. auch hier vor genau einem Jahr!

In der Impfung sehen unsere Verantwortlichen den Rettungsanker, von ihren ganzen Fehlentscheidungen in dieser Pandemie ablenken zu können. Mein Vertrauen in die Stiko, das PEI und die ganzen Institutionen, welche die Impfaktion absegnen und die Vorfälle beurteilen, ist nicht sehr groß. Der Druck der Politik und der Pharmaindustrie auf diese Stellen ist enorm.

Meldungen über Impfvorfälle und Impfopfer passen da überhaupt nicht in das Konzept und es würde mich nicht wundern, wenn mit allen Mitteln versucht wird, die wahren Ursachen gar nicht an die Öffentlichkeit kommen zu lassen.

Leute aus meinem Bekanntenkreis haben große Angst vor dem Virus. Jetzt, da sie geimpft sind, haben sie eine Riesenangst vor möglichen (Spät-) Folgen.

Winterbaer hat gesagt: Weitere Länder stoppen Astra Zeneca
Gesendet am 15. März 2021 um 11:32
Nach Dänemark, Norwegen, Island, Irland haben nun auch Holland, Bulgarien, Thailand und Kongo alle Impfungen mit Astra Zeneca gestoppt. Deutschland sieht dazu nach wie vor keinen Grund.
In Estland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg und Österreich wurden bisher nur Impfungen mit einer einzelnen Charge verboten.

Der bayerische Ministerpräsident fordert jetzt, als Vorbildfunktion sollten sich alle Politiker mit Astra Zeneca impfen lassen. Bravo, das find ich ja mal eine super Idee, Herr Söder. Gehen Sie doch als erster voran, aber bitte unter notarieller Aufsicht, dass in der Spritze auch Astra drin ist! Und nehmen sie auch Herrn Lauterbach auf jeden Fall mit.

mong hat gesagt:
Gesendet am 13. März 2021 um 20:19
Falls kein Wunder geschieht, wird der Impfpass auch in der Schweiz kommen. Somit auch für Wanderer. Fragt sich nur, ob die mit dem Impfpass noch wandern können.

laponia41 hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. März 2021 um 08:55
Ich habe beide Impfungen seit Mittwoch: zwischen einem Glas Wasser und den Impfungen kein Unterschied. Wanderlustig wie eh und je.

Gesendet am 16. März 2021 um 09:57
Das ist schön für Dich!
Aber die Schweiz hat Astra Zeneca auch nie zugelassen! Die Schweizer sind eben schlauer!

Wie es aussieht, macht auch der Impfstoff von Astra Zeneca diese schlimmen Nebenwirkungen gerade bei jungen Menschen.
Bei uns sollten ja eigentlich Ü65 zuerst gar nicht mit Astra geimpft werden, weil die Studien der Firma dazu keine Daten vorlegen konnte. Wieviele Ältere es jetzt erhalten haben, keine Ahnung. Die Todesfälle und schweren anderen Thrombosen betrafen jetzt wohl alle jüngere Menschen:-(

Was mich, wie schon geschrieben wundert, ist die Kurve der Todeszahlen nach Beginn der Massenimpfungen in Israel ab Mitte Dezember. Diese Kurve geht gerade dann steil nach oben. Israel hatte aber offiziell keine Beschwerden nach der Impfung. England angeblich auch nicht. Konnte man auch politisch absolut nicht gebrauchen...

Jeder soll selbst entscheiden können, was er mit seinem Körper macht und machen lassen will! Und da wird schon von Impfpflicht und -Ausweis gesprochen, der Rechte zurückgeben soll, die in einer Demokratie jeder mit der Geburt erhalten hat!

Die Vorfälle mit Astra Zeneca waren leider vorhersehbar. Auch wenn es seltene Nebenwirkungen sind, konnten eben genau solche in den nicht vorhandenen Studien in Phase 3 nicht erforscht werden. Genau wie 2009 bei dem auch so schnell zugelassenen Schweinegrippeimpfstoff. Ein Skandal einfach und jeder, der das bemängelte, war nur ein Verschwörer und Leugner. Auch die Fachleute, die sich auskannten.

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. März 2021 um 18:32
> zwischen einem Glas Wasser und den Impfungen kein Unterschied.

Kein Unterschied? Super! Dann trinke ich ein Glas Wasser - und gut ist!

Winterbaer hat gesagt: Eilmeldung 15.03.2021 15:31 Uhr Corona-Impfung mit AstraZeneca in Deutschland ausgesetzt
Gesendet am 15. März 2021 um 15:38

Winterbaer hat gesagt: Auch Italien und Frankreich setzen Astra Zeneca aus
Gesendet am 15. März 2021 um 16:48

Winterbaer hat gesagt: 13 gemeldete Fälle in Deutschland
Gesendet am 18. März 2021 um 15:32
13:45 18. MÄRZ 2021 Zeit.de Wissen/Gesundheit
AstraZeneca-Impfstopp: Inzwischen 13 Vorfälle von Blutgerinnseln in Hirnvenen in zeitlichem Zusammenhang zu Impfungen alleine in Deutschland (!) gemeldet. Ungeklärte Todesfälle nach der Impfung von jungen Menschen gibt es noch mehr, die müssen noch untersucht werden.

Nach dem vorsorglichen Stopp der Impfungen mit dem Mittel des Herstellers AstraZeneca sind weitere Vorfälle in Deutschland bekannt geworden. Inzwischen gebe es 13 gemeldete Fälle von Blutgerinnseln in Hirnvenen in zeitlichem Zusammenhang zu Impfungen, wie das Bundesgesundheitsministerium mitteilte. Drei Patienten seien gestorben. Insgesamt handele es um zwölf Frauen und einen Mann zwischen 20 und 63 Jahren.

Bei der Entscheidung am Montag, Impfungen mit AstraZeneca wegen derartiger Vorfälle in Deutschland vorerst auszusetzen, waren sieben Fälle bekannt. Die Europäische Arzneimittelbehörde (Ema) will voraussichtlich heute eine Einschätzung zum weiteren Vorgehen abgeben.

Thrombosen, Herzinfarkte und Hirnblutungen sind nach allen Impfstoffen möglich das hat der als der größte Verschwörer in der gesamten Coronasache bezeichnete Prof. Dr. Wodarg geschrieben. Einige andere Wissenschaftler warnen seit längerem vor den unbekannten, nicht ausgetesteten Folgen, die die neuen Corona-Impfstoffe bewirken könnten.

Verschwörung, Unglauben, Kritik hin oder her. Ich weiß nicht, wer recht hat!

Aber, was wenn Wodarg z.B. nicht so unrecht hat? Der Herr ist kein Laie, der kennt sich doch aus, was nach so einer Impfung im Blut/Körper passiert! Warum und wozu sollte er sonst sowas sagen?
Wenn er recht hätte, das wäre eine Katastrophe!

Ich kenne immer noch niemandem in meinem Umfeld, der wissentlich Corona hatte. Aber ich kenne inzwischen einige, die nach der Impfung richtig, richtig krank waren.

Leute, die Ihr schon geimpft seid, passt auf Euch auf!

Also ich finde das ganz schlimm, wegen jedes einzelnen! Und da soll mir keiner vorrechnen, bei 1,7 Mio sei ja nix passiert!

Warten wir`s ab....

alpstein hat gesagt: RE:13 gemeldete Fälle in Deutschland
Gesendet am 18. März 2021 um 16:31
>Mir macht das alles große Angst! Die Betroffenen waren keine sehr alten, schwer vorerkrankten Menschen! Es waren "gesunde", rel. junge Menschen, die mitten im Leben standen, arbeitsfähig waren und kein besonderes Risiko hatten, an Covid schwer zu erkranken oder gar zu sterben!

Ich kenne Menschen in dem betroffenen Altersspektrum, die in sozialen Berufen oder sonst in der Gesundheitsbranche arbeiten und von ihren Arbeitgebern quasi "gezwungen" werden, sich einer Impfung zu unterziehen.

Andere jüngere und gesunde Menschen wiederum wurden bzw. werden von der unveranwortlichen Panikmache, auch von Medien, zum impfen getrieben, wo eine psycholog. Behandlung vordringlicher wäre."Angst essen Seele auf" hieß mal ein bekannter Film von Faßbinder. "Seele" könnte man aber auch durch "Verstand" ersetzen.

Ob ich mich impfen lassen werde, werde ich trotz Zugehörigkeit zu einer gefährdeten Alterskohorte, frühestens in einem Jahr entscheiden.

Plauscher hat gesagt: Wer hatte mal wieder Recht? Der Dr. Charlie L...
Gesendet am 18. März 2021 um 20:31
Dank (aelteren) Impfgegner(innen) komm' ich schneller zu meinem 'Schuss' :)

Winterbaer hat gesagt: RE:Wer hatte mal wieder Recht? Der Dr. Charlie L...
Gesendet am 18. März 2021 um 21:11
Die Europäische Arzneimittel-Agentur EMA gibt ihre Entscheidung zum Corona-Impfstoff von AstraZeneca bekannt. Eine Prognose von Karl Lauterbach tritt nicht ein

Klar, Lauterbach hat immer recht und weiß alles!

> Dank (aelteren) Impfgegner(innen) komm' ich schneller zu meinem 'Schuss' :)

Oh bitte gerne! Bin allerdings kein Risikopatient, aber egal. Hauptsache Du kannst wieder was Schlaues schreiben, gell:-)
Wenn Du ein bisschen wartest, kannst Du Dir auch noch Sputnik dazu impfen lassen. Auch total super und sicher...sagt jedenfalls Söder.

Übrigens, ich bin kein Impfgegner. Bin gegen alles Wichtige geimpft, unsere Kinder auch!
Aber halt nicht mit so einem unausgetesteten Dreck, von dem keiner was weiß!

Hätte immer noch gerne verstanden, warum zum Teufel sich jetzt jeder nicht alte oder vorerkrankte, normale Mensch damit impfen lassen soll! Kannst Du mir wahrscheinlich auch nicht erklären, außer: es schützt. Ja vor was denn zum Teufel?

Die Alten oder sonstigen Vulnerablen zu ihrem eigenen Schutz zu impfen ist ja noch o.K. Aber warum die anderen?
Dass man eine sterile Immunität hätte, ist immer noch nicht erwiesen. Wie lange der zweifelhafte Schutz und vor allem gegen was halten soll, ebenso.

Die Meldungen häufen sich, dass voll geimpfte Leute, sogar mit durchgemachter Coronainfektion, neu erkrankt sind.
Die Impfstoffe helfen noch viel weniger oder gar nicht gegen die neuen Mutanten. Wohl das einzige, was vielleicht erwiesen ist (wer weiß auch das genau?) könnte sein, dass man selber nicht schwer erkrankt, vielleicht aber nur.

Dafür werden jetzt die Leute u.U. zu Tode geimpft, obwohl die allermeisten Menschen eine Coronainfektion nicht schwer krank macht und schon gar nicht das Leben kostet!
Corona ist nicht Ebola! Bei Ebola sähe ich das auch ganz anders! Die Bedrohung ist immens! Bei Corona lange nicht für alle und auf keinen Fall immer! Das ist der Unterschied!

Warum soll sich jetzt nochmal jeder auf jeden Fall mit dem Zeug für sein Leben vergiften lassen? Versteh ich einfach nicht!

Ziemlich sicher werden sich alle Geimpften im Herbst wieder impfen lassen müssen. Wieder mit den gleichen Nebenwirkungen und Unsicherheiten? Super! Der Körper und das Blut freuen sich!

Alle vor, die es nicht erwarten können! Aber dann bitte danach auch kein Wort des Jammerns, falls was schief geht. Was der Impfstoff auf Dauer im Körper anrichtet, weiß noch keiner.

Alles sicher alles gut. Leider eine Lüge, denn keiner weiß es!

Winterbaer hat gesagt: Noch eine wichtige Frage
Gesendet am 19. März 2021 um 12:53
Noch etwas Interessantes zu den Corona-Impfstoffen:

Astra Zeneca wurde von der EMA und vom Paul-Ehrlich-Institut trotz der aufgetretenen schweren, auch tödlichen Nebenwirkungen wieder „zugelassen“, weil diese angeblich so selten sind, dass sie auf jeden Fall den Nutzen der Impfung überwiegen.

Dazu sagte gestern Prof. Kekulé interessante Dinge bei Lanz:

Wir sehen jetzt diese schwerwiegenden Nebenwirkungen der Hirnvenenthrombose, weil wir danach suchen. In England und Israel wurden schon Millionen geimpft und da ist es angeblich nicht aufgetreten.

Erstens wurde aber vorwiegend erst mal Ältere geimpft, wo das wohl gar nicht auftritt und zweitens wurde wohl auch nicht danach gesucht.

Weiter, wenn durch den Impfstoff die Blutgerinnung so beeinflusst wurde, dass die sehr seltenen Hirnvenenthrombosen aufgetreten sind und auch noch weiter auftreten werden, wer sagt, dass es nicht auch kleine Blutgerinnsel gibt, die nicht so auffallen? Was bedeutet das dann für die Geimpften nach Jahren?

Er sagt auch, dass ja wohl bei den derzeitigen Forschungen nach der Ursache die Spikeproteine im Verdacht stehen. Genau das sagt in diesem Video auch kurz Herr Lauterbach!

Die schweren Komplikationen bei einer Covid-Erkrankung, das weiß man inzwischen, sind auf Blutgerinnungsstörungen durch die Spike-Proteine des Coronavirus zurückzuführen. Daher auch mitunter die schweren Organschäden bei einem schweren Verlauf. Das wusste man am Anfang noch nicht und hat viel zu viele Menschen auch falsch behandelt. Aber jetzt weiß man es.

Und was ist jetzt, wenn die Impfstoffe durch das künstliche Einbringen eines Spikeproteins, dass das Coronavirus abwehren soll, genau solche Blutgerinnungsstörungen hervorrufen? Das ist doch dann eine Bombe, die irgendwann ganz fürchterlich platzen wird?!

Und genau das soll wohl ein Anfang dieses Jahres zu Studien angemeldetes Medikament dann wieder richten. Die Kritiker dieser Aussagen werden sagen...ach der Oberverschwörer Wodarg wieder.

Aber diese Studie gibt es wirklich!

Isotretinoin (13- Cis-Retinoic Acid) Versus Spike Protein Based Vaccine for Providing Complete Protection Against COVID-19 and Preventing the expected long term serious side effects caused by Spike protein based Vaccine

„Am 29.1.2021 meldete Mahmoud Ramadan Mohamed Elkazzaz von der Kafrelsheikh University bei Kairo beim NIH-Studienregister unter der Nummer NTC04730895 eine Studie mit Isotretinoin an. Dieses Medikament soll alle Geimpften, deren Zellen nach einer Gen-Impfung Corona-Spikes produzieren, vor den erwartete schweren Nebenwirkungen schützen.

In der Anmeldung zur Studie  heißt es:
Isotretinoin (13- Cis-Retinsäure) gegen Impfstoffe auf Spike-Protein-Basis für die Bereitstellung eines vollständigen Schutzes gegen COVID-19 und die Verhinderung der zu erwartenden schwerwiegenden Langzeit-Nebenwirkungen des Impfstoffs auf Spike-Protein-Basis.“

Aus Studie mit einem Medikament gegen erwartete schwere Corona-Impfschäden

Das kann doch keine Verschwörung sein, wenn es diese Studie nachweislich gibt!

Was wenn diese Impfstoffe auf Spike-Proteinbasis wirklich die Blutgerinnung kurz- oder langfristig so beeinflussen, dass solche Schäden auftreten?

Hat man das bei der dringend geforderten Entwicklung dieser Impfstoffe noch nicht gewusst? Will man es nicht wissen? Wie lange wird man die auftretenden Nebenwirkungen als ganz normal oder vernachlässigbar abtun (können)?

Und was mir noch viel mehr Angst macht: was werden die Langzeitfolgen sein? Wie lange verbleiben dieses künstlich ins Blut verbrachten Spikeproteine im Körper und arbeiten dort?

Ist es nur Verschwörung, davor Angst zu haben, dass man jetzt Millionen Milliarden von Menschen damit dauerhaft krank macht, obwohl sie vorher pumperlgsund waren und keine großen Probleme bei einer Infektion mit dem Coronavirus zu erwarten gehabt hätten?

Kann mir darauf vielleicht jemand eine ernstgemeinte Antwort geben?

Und habt Ihr, die Ihr so vehement nach der Impfung ruft, davor keine Angst?

Wenn nicht, würde mich interessieren, warum nicht?

Keiner weiß, was diese neuen Impfstoffe auf Spikeproteinbasis im Körper gleich oder später anrichten! Aber jeder muss sich damit impfen lassen? Wenn uns alle Politiker und ein paar Regierungsvirologen erzählen wollen: keine Angst, das ist sicher und gut, dann glaubt Ihr das einfach so? Sie wissen es nicht!

Winterbaer hat gesagt: Ursache von Hirnvenenthrombosen gefunden
Gesendet am 19. März 2021 um 14:18
Wissenschaftler finden Ursache für Hirnthrombosen nach Impfung

"Nach Angaben der Universitätsklinik Greifswald hat ein Forscherteam herausgefunden, dass das Mittel im Körper der Betroffenen einen Abwehrmechanismus ausgelöst hatte, der die Blutplättchen aktivierte. "Diese agieren dann wie bei einer Wundheilung und lösen Thrombosen im Gehirn aus", heißt es in einer Mitteilung der Klinik.

Über eine ähnliche Vermutung hatten bereits Forscher in Norwegen berichtet: Pal Andre Holme vom Universitätsklinikum Oslo hatte ebenfalls gesagt, er vermute, dass die Bildung der Gerinnsel über eine starke Immunantwort und dabei entstehende Antikörper, die an die Blutplättchen andocken und diese aktivieren, laufen könnte."

Immunantwort, Blutplättchen, Antikörper....hab ich doch schon länger irgendwo als mögliche Auslöser für schwere Probleme nach der Impfung gehört...... :-((((

alpstein hat gesagt: RE:Noch eine wichtige Frage
Gesendet am 19. März 2021 um 14:57
>Kann mir darauf vielleicht jemand eine ernstgemeinte Antwort geben?

Ich bin sicher, dass die Hikr-Faktenchecker, welche sich früher schon aus dem Fenster gelehnt haben, auch hier eine Antwort haben ;-)

Winterbaer hat gesagt: RE:Noch eine wichtige Frage
Gesendet am 19. März 2021 um 15:55
Also ich find das kein bisschen mehr zum Lachen:-(

Es gibt ein Video von einem Wissenschaftler, der überall nur noch gelöscht wird, der der größte Coronaverschwörer aller Zeiten sein soll.... der hat genau das vorhergesagt, was gerade passiert: Blutgerinnungsstörungen nach der Impfung!

Zuerst waren es bei uns 7 Fälle der sonst so seltenen Hirnthrombose. Gestern waren es dann 13, abends 18! Alles im vernachlässigbaren Bereich.....keine Gefahr, bla bla bla.

In den Beipackzettel von Astra Zeneca kommt jetzt die Klausel nach Anweisung der EMA:

"EMA ... bekräftigte die Sicherheit des Impfstoffs. Dieser soll nun mit der Warnung im Beipackzettel versehen werden, dass er in möglichen seltenen Fällen Hirnvenenthrombosen bei Frauen unter 55 Jahren verursachen könnte. "

Damit hat auch keiner, dem das passiert (oder dessen Angehörige) Anspruch auf irgendeine Entschädigung?

Ich find das alles nur noch zum Heulen! Wie soll das weitergehen? Contergan war noch gar nix dagegen! Und die Contergan-Geschädigten sind schon solche armen Schweine. Contergan mit den schlimmen Folgen haben aber "nur" schwangere Mütter genommen. Nicht Millionen oder Milliarden Menschen weltweit! Und...sie wurden dazu nicht gezwungen!!!!!!!!!:-(

Ich weiß, ich bin nur ein Verschwörer und Leugner in den Augen der Folgsamen. Aber ich habe echt Angst. Angst, was diese Impfstoffe jetzt anrichten werden! Und was geleugnet wird, sind die Gefahren dieser Impfung!

Winterbaer hat gesagt: Wieviele müssen noch nach der Impfung sterben oder schwer krank zurückbleiben?
Gesendet am 23. März 2021 um 19:28
Tod nach Impfung mit Astra Zeneca im Allgäu

Ravensburg Pfleger stirbt nach Impfung mit Astra Zeneca

Nantes 24 jähriger Medizinstudent stirbt nach Astra Zeneca-Impfung

UniklinikTübingen Tod von 24-jährigem Pfleger nach Impfung mit Astra Zeneca wird untersucht

Zwei weitere Todesfälle nach Impfung mit Astra Zeneca in Norwegen
3 weitere Menschen mit Blutgerinnseln liegen dort im Krankenhaus

Zwei weitere Todesfälle in Dänemark

USA Zweifel an Studiendaten von Astra Zeneca

Wieviele Menschen werden eigentlich jetzt noch geopfert, bis dieser Dreck vom Markt genommen wird?
Wenn es meine Familie / Kinder betreffen würde, ich garantiere euch Politikern und Pharmaleuten: ich würde zum Terroristen werden, ihr Mörder!!!!

Winterbaer hat gesagt: Reutte - Füssen: Wegen fehlendem Dokument: Rettung musste halbe Stunde an der Grenze warten
Gesendet am 24. März 2021 um 10:38

Winterbaer hat gesagt: Was tun wir seit einem Jahr unseren Kindern an....
Gesendet am 28. März 2021 um 21:41

Winterbaer hat gesagt: NACH MEHREREN TODESFÄLLEN
Gesendet am 30. März 2021 um 13:41
Astrazeneca: Berliner Charité und weitere Kliniken stoppen Corona-Impfung bei jüngeren Frauen - Stiko berät

Nehmt endlich diesen Dreck vom Markt! Es sind auch junge Männer daran gestorben! Wieviele gesunde, junge Menschen sollen noch geopfert werden? Die hätten auch bei einer Coronainfektion absolut gute Chancen gehabt! Es ist einfach unfassbar traurig, was da gerade abgeht!

Winterbaer hat gesagt: Rettet die Kinder und die jungen Menschen!
Gesendet am 23. April 2021 um 11:56
30 Thrombosefälle in Großbritannien - 7 Todesfälle am 03.04.2021

168 Blutgerinnselfälle in Großbritannien - 32 Todesfälle am 23.04.2021

Alles ganz normal, kein Grund zur Besorgnis. Der Impfstoff ist gut und sicher und jeder kann und soll sich damit impfen lassen.....sagen uns die Politiker, die "Fachleute" vom RKI, von der STIKO, EMA und die Regierungsvirologen.

Wir machen eine große Gedenkfeier für die Coronatoten. Wir stellen Kerzen ins Fenster.

Wann gedenkt mal irgendjemand den jungen, gesunden Müttern, Vätern, Kindern, die keine Bedrohung durch Covid19 gehabt hätten und jetzt an der Impfung gestorben sind? Mitten aus dem jungen Leben heraus total sinnlos weggerafft worden sind? Die sich oft nicht mal gerne impfen lassen wollten, sondern dazu gezwungen wurden!
Das ist nicht überaus tragisch? Das kann und muss man hinnehmen, die paar sind statistisch nichts!? Und die Medien spielen durch die Berichterstattung diese Fälle nur hoch?????

Vielleicht sollte man sich auch mal informieren, was die Leiterin der EMA vorher so gemacht hat?!

Rettet die Kinder und Jungen dieser Welt! Von mir aus impft die Alten, Vorerkrankten. Aber lasst die jungen Menschen, Schwangere und Kinder in Ruhe mit euren unausgetesteten Impfstoffen!

Plauscher hat gesagt: Dauerhafte und irreversible Schaedigung durch Long-Covid
Gesendet am 23. April 2021 um 13:14
Was ist mit den (ehemals gesunden) Menschen,
die (auch nach mildem oder asymptomatischem Verlauf) durch Long-Covid
dauerhaft und irreversibel geschaedigt sind?

Sind ja eh 'nur' 10-20% der Infizierten ...

Fuer mich ist das Impfrisiko,
versus Akut- und Long-Covidrisiko,
eine einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Winterbaer hat gesagt: RE:Dauerhafte und irreversible Schaedigung durch Long-Covid
Gesendet am 23. April 2021 um 14:51
Was ihr Impfgläubigen in meinen Augen alle noch nicht verstanden habt, ist:

Diese Coronaimpfstoffe sind ALLE ganz neue Verfahren, die in der Vergangenheit entweder noch nie funktioniert haben (auf keinen Fall bei einem Coronavirus!) oder gestoppt werden mussten, weil sie große Schäden angerichtet haben.

Der Versuch bei Ebola ist wohl schon ein ganz anderer, da Ebola immer tödlich verläuft! Da kann man Nebenwirkungen ganz anders hinnehmen!

Keiner der Versuche endete nach 8 Monaten Nicht-Austesten in milliarden- und millionenfachen Verabreichungen an die Menschen auf der Welt! Das ist unverantwortlich! Das ist geballter Wahnsinn, den es vorher noch nie gab!

Keiner weiß, was passiert, wenn die jetzt mit künstlichen Spike-Proteinen veränderten Zellwände im Körper auf das nächste, fremde Virus treffen.
Das Szenario, dass da noch was sehr Unangenehmes auftreten kann, wird einfach so als Fake abgetan. Nur das ganz Dumme ist, keiner weiß es!
Alles, was angemahnt und bemängelt wird, wird gerade als Verschwörung und Fakenews verurteilt.

Von den Blutgerinnungsstörungen bei den Impfungen jetzt wusste von den Befürwortern angeblich auch keiner was! Es gab aber durchaus Leute, die das vorhergesagt haben! Aber die waren natürlich auch nur Verschwörer. Es ist hoffnungslos!

Ich würde mir mit der Wunderimpfung mal nicht so sicher sein!
Da kann noch was kommen und das wird nicht so toll sein!
Ich lass mich impfen, dann ist alles gut, ist ein Märchen!

Dass gerade diese komplett neuen Impfstoffe jetzt in Rekordzeit durchgedrückt wurden, ist sehr besorgniserregend!
Diese neuen Impfstoffe, egal ob Vektor oder m RNA sind keine Masern-Mumps-Röteln-Diphterie-Tetanus-Keuchhusten- was weiß ich noch für sinnvolle Immunisierungen!
Wir haben die Kinderkrankheiten noch alle gehabt, heute impft man dagegen, was sicher gut ist!

Die neuen Coronaimpfstoffe sind aber keine normale Grippeimpfung, sie sind auch keine Hepatitis-, Pneumokokken- oder sonst was -Impfung. Es ist kein Traubenzucker, was da verabreicht wird! Versteht ihr das nicht?

Ich krieg schon einen Allergieanfall (Post-Long-Covid!) wenn ich das Wort "nur ein Piks" oder "Durchimpfen" höre!

Glaubt ihr heute alles, was man euch erzählen will? Und wenn es heißt, es wäre besser, ihr springt jetzt aus dem Fenster, dann tut ihr es auch?

Eine sterile Immunität wurde bei keinem Impfstoff schon nicht in den Studien erreicht. D.h., da Corona eine Infektion über den Nasen-Rachen-Raum darstellt, wird eine Impfung ins Blut nie verhindern können, dass die Geimpften nach wie vor Viren im Nasen-Rachen-Raum verteilen. Das ganze Gefasel und Freiheiten für Geimpfte ist schon so irre! Alles nur Propaganda, damit sich ja noch mehr impfen lassen! Der Impfstoff muss weg, sieht man ja jetzt an Astra Zeneca.

Gegen die erste Mutation bei uns setzen die Impfstoffe schon aus. Wie anders kann es sein, dass es in immer mehr Altenheimen nach vollem Impfschutz große Ausbrüche gibt? Die Mutation B117 soll schuld sein, wurde da ja auch sequenziert.

Die südafrikanische, brasilianische, indische... jeden Tag eine neue, ist schon da oder wartet in anderen Ländern.

Ein Virus mutiert, das ist ganz normal. Es kann nur sein, dass man sich durch die Massenimpfungen in der Infektionszeit noch viel schlimmere Mutationen heranzüchtet!

Diese Impfungen werden nicht die Lösung sein! Das haben die Oberen sicher auch schon kapiert, aber das Zeug muss halt jetzt weg. Versuche mit anderen Mitteln, die "Krise" zu bewältigen (Saarland, Tübingen) werden mal schnell untersagt. Nicht, dass da noch was Positives rausgekommen wäre, was nicht von der tollen Regierung kam! Ein Blick z.B. in die Schweiz... nein, niemals!

Und man soll sich trotzdem damit seinen Schaden durch die Impfung abholen?

Zu Long-Post-Covid: Das kriegt man vor allem auch von den bescheuerten Maßnahmen seit einem Jahr! Konzentrationsprobleme, Brainfog, Depression, Panikanfälle, das Gefühl von Sinnlosigkeit, Antriebslosigkeit, große Verzweiflung, Angst, was fällt ihnen als nächstes ein.... Massen an für immer gestörten Kindern!

Und dann wird behauptet, ein 8 Monate altes Kind hätte nach einer Coronainfektion Durchschlafstörungen. Wie blöd sind die Leute, dass sie so was glauben? Ein 8 Monate altes Kind schläft nie konstant durch!

Das ganze Theater ist so widerlich, dass man alle Energie aufwenden muss, um daran nicht komplett durchzudrehen!

Ich kenne übrigens bis heute keinen persönlich, der Corona gehabt hat! Ich kenne welche vom Hörensagen, denen geht es sehr gut! Und wo haben denn unsere Coronapolitiker ihre Langzeitschäden? Es haben es ja angeblich nun schon genug von denen gehabt. Alle putzmunter, wie es aussieht! Spahn allen voran!

Winterbaer hat gesagt: So ansteckend sind gegen Corona Geimpfte wirklich
Gesendet am 23. April 2021 um 23:07
Britische Studie mit 400'000 Personen: So ansteckend sind gegen Corona Geimpfte wirklich

"Eine breit angelegte Studie aus Grossbritannien mit 400'000 Personen zeigt, ob Geimpfte weiter ansteckend sind. Eine definitive Entwarnung geben die Forscher nicht.

Das Ergebnis fällt nicht nur positiv aus. Eine definitive Entwarnung, dass Geimpfte nicht mehr ansteckend sind, können die Forscher nicht geben. Auch bei geimpften Probanden fanden sie Personen mit vielen Viren. Diese können durchaus noch andere Menschen anstecken, lautet eine der wichtigsten Folgerungen.

Denn: Personen, die gegen Corona geimpft sind, können sich weiterhin infizieren und so ansteckend sein. Sie zeigen aber keine Symptome. Trotz zweifacher Impfung haben sich viele doch noch infiziert. Konkret: Acht von zehn Personen haben nichts von ihrer Infektion bemerkt.

«Das unterstreicht die Notwendigkeit für jeden, die Regeln weiter zu befolgen, um das Risiko von Ansteckungen zu minimieren», sagt Koen Pouwels, einer der an der Studie beteiligten Wissenschaftler der Universität Oxford."

Was bringt also der Impfstoff für gesunde, junge Menschen?

Warum wird immer noch über eine direkte oder indirekte Impfplicht geschwafelt?

Warum wird als Argument für die Impfung immer noch die Solidarität mit den älteren und vorerkrankten Mitbürgern genannt?

Warum muss sich medizinisches Personal zum Schutz der anderen impfen lassen?

Warum muss oder soll sich jeder impfen lassen?

In D brauchen sich Geimpfte nicht mehr testen und müssen nicht mehr in Quarantäne. Eine gute Idee?

> Trotz zweifacher Impfung haben sich viele doch noch infiziert. Konkret: Acht von zehn Personen haben nichts von ihrer Infektion bemerkt.

Ich verstehe das ganze NICHT!

Plauscher hat gesagt: RE:So ansteckend sind gegen Corona Geimpfte wirklich
Gesendet am 23. April 2021 um 23:29
Hab' gehoert, der Bill Gates steckt dahinter.
Aber das verrat' ich nur dir.

alpstein hat gesagt: RE:So ansteckend sind gegen Corona Geimpfte wirklich
Gesendet am 24. April 2021 um 10:14
Ich möchte mir nicht anmaßen, Impfstoffe wissenschaftlich beurteilen zu können. Dass Bill Gates aber ein massives Interessa daran hat, dass die Weltbevölkerung geimpft wird, werden nur blauäugige Zeitgenossen bestreiten.

Niemand anderer als er hat im April letztes Jahr ungefähr wörtlich gesagt. "Wir werden letztlich 7 Mrd. Menschen impfen". Ich schätze B. Gates auch nicht so naiv ein, dass er seine Investements in die Impfstoffhersteller, auch kurz vor Pandemiebeginn noch, einfach so aus Spaß getätigt hat.

Die Fundstellen im Internet dazu gibt es zuhauf.

rojosuiza hat gesagt: Warum muss oder soll sich jeder impfen lassen?
Gesendet am 24. April 2021 um 08:06
Lieber Winterbaer

Jeder, der sich impft, schützt sich selbst vor einer schweren Covid-Erkrankung. Auch Langzeit-Covid bleibt ihm erspart.

Das gilt nicht nur für Alte, sondern auch für Junge.

Wenn jeder geimpft ist, kann uns das Virus nur noch wenig anhaben.

Winterbaer hat gesagt: RE:Warum muss oder soll sich jeder impfen lassen?
Gesendet am 24. April 2021 um 11:12
> Geht also alle hin und lasst Euch impfen, damit wir alle wieder fröhlich über Berg und Tal wandern können.

Lieber rojosuiza!

Ich tippe mir hier die Finger wund, um zu erklären, was mir bei alledem im Kopf um geht. Ich habe aber den Eindruck, keiner liest es genau oder will es auch nur ein bisschen verstehen!

Die neuen Coronaimpfstoffe sind kein bisschen vergleichbar zu denen gegen all die "alten Krankheiten"! Ich glaube, alle die, die einfach nur rufen impfen impfen impfen, haben sich nie informiert, wie diese neuen Impfstoffe wirken, wie sie entwickelt wurden, was man alles noch gar nicht weiß!

Vielleicht mal das hier durchlesen?
Ich denke, keiner der ganzen Politiker und Regierungsberater, viele der Virologen, Modellrechner usw. weiß, wie die Impfstoffe wirklich aufgebaut sind und vor allem, was dabei die großen Unbekannten sind!
Es wurde bei keinem Impfstoff die Erprobungsphase III abgeschlossen! Weil dazu die Zeit fehlte. Die Versuchskaninchen dieser Erprobungsphase am Patienten sind jetzt Milliarden Menschen auf der ganzen Welt. So etwas hat es noch nie gegeben!

Ich lass mich vielleicht auch impfen, wenn das Zeug sicher ist, wenn es erprobt ist, wenn man weiß, was es wirklich macht und vor allem, ob und wogegen es wirklich nützt.
So wie die Datenlage gegenwärtig ist, ist alles ein riesiges Experiment und in meinen Augen unverantwortlich.

> Wenn jeder geimpft ist, kann uns das Virus nur noch wenig anhaben.

Das ist zur Zeit noch ein großes Märchen. Die gegenwärtigen Impfungen wirken schon gegen die britische Mutation nicht mehr richtig. Die schlimmeren kommen aber erst noch und sind nicht aufzuhalten.

> Das gilt fúr Impfungen gegen viele 'alte' Krankheiten - die uns schon seit vielen Jahren schützen! - es gilt auch für das 'neue' Covid19.

Wenn es nur mich schützt und auch das weiß keiner so genau, dann kann ich ja selbst entscheiden, ob ich derart "geschützt" werden will!

So lange z.B. der Nikotinkonsum erlaubt ist - wir haben gerade 1,553,174 Deaths caused by smoking this year Worldometer Health Info
darf ich auch selbst entscheiden, wogegen ich mich schützen will!

Aktuell 777,097 Tote durch Alkohol. 122,524 Tote durch Malaria.

Es sind bis gerade eben weltweit 2,361,714 Kinder unter 5 Jahren gestorben. Alle Werte bis heute!

Das Schlimmste, was wir aber gerade auf der Welt haben, sei das Coronavirus?

Und ja....der alte Vorwurf...du wirst schon noch sehen, wenn du auf Intensiv landest mit deiner Unvernunft....Ganz ruhig, Leute! Ich habe eine Patientenverfügung!

Es sind übrigens dieses Jahr auch schon 522,307 Menschen an HIV gestorben. Warum eigentlich wurde wegen AIDS nie so ein Theater gemacht?

Gelöschter Kommentar

Winterbaer hat gesagt: RE:Warum muss oder soll sich jeder impfen lassen?
Gesendet am 28. April 2021 um 03:14
Für den Ton, den du am Leibe hast, gehören deine Kommentare wirklich gelöscht! Mit solchen Menschen, die die einfachsten Anstandsregeln im Leben nicht gelernt haben, muss man wirklich nicht seine Zeit vertun! Betrachte Deinen Kommentar als gelöscht!
Wenn du noch unverschämter wirst, mach ich das! Obwohl ich sonst nie fremde Kommentare lösche!

Winterbaer hat gesagt: Haftung bei Corona-Impfschäden
Gesendet am 26. April 2021 um 07:51
Bayern hat die Corona-Impfungen mit der AstraZeneca-Vakzine Vaxzevria® in Arztpraxen für alle Personen ab 18 Jahren freigegeben.

Impfung: Haftung bei Impfschäden für unter 60-Jährige entfällt

Jeder soll sich impfen lassen, aber Haftung für Schäden nein.
Das war vor kurzem übrigens auch noch eine der großen Fake-Verschwörungstheorien!
Und nicht vergessen...das Wichtigste: jedes Menschenleben zählt...angeblich. Aber nur das Leben, das von Corona bedroht ist.

Kinderleben und Kinderwohl zählen gar nix. Die sollen sich mal nicht so anstellen! Kinderärzte und -Psychologen gehen auf die Barrikaden. Interessiert doch die Politiker nicht.

Kaputte Existenzen, Suizide und Krankheit aus Verzweiflung über die Maßnahmen, Tote weil man sich nicht zum Arzt traut oder Behandlungen nicht durchgeführt werden, Lockdown in Bayern mit Ausgangssperre seit November (!!!!) und trotz allem immer die höchsten Infektionszahlen...gell Herr Söder!

Nur noch einmal 4 Wochen....dann...noch einmal ein paar harte Monate...dann....

Was dann? Hat irgendjemand einen Plan, was im Herbst passiert, wenn spätestens die nächste "Welle" bei uns ist? Nein! War ja total überraschend.

Und alle Modelle, die eine andere Lösung aufzeigen wollten, wurden untersagt, weil sie hätten ja erfolgreich sein können. Das geht ja nicht, erfolgreiche Maßnahmen kommen ausschließlich von der Regierung.

"Kinderseelen sterben stille Tode, über die niemand redet“ (Dr. Lisa Federle)

Gelöschter Kommentar

Winterbaer hat gesagt: RE:Haftung bei Corona-Impfschäden
Gesendet am 28. April 2021 um 03:32
So ein Schwachsinn! Dass diese Hirnvenenthrombosen mit den Coronaimpfstoffen zusammen hängen, ist ja mittlerweile erwiesen!
Vor kurzem wurde ungewollt in Israel (man hätte es lieber vertuscht!) an die Presse durchgestochen, dass es bei Biontech-Pfizer zu dutzenden von Herzmuskelentzündungen nach der Impfung an jungen Leuten gekommen ist. Auch mit Todesfolge. Auch in Deutschland sind solche Fälle bekannt!
Das Gemeine an dieser Erkrankung ist, dass man es mitunter nicht merkt und dann plötzlich mal tot umfällt (plötzlicher Herztod). Super, die Leute hatten dann alle eine angeborenen Herzfehler, weil an den Impfungen stirbt ja keiner?!
Natürlich sagt Pfizer, dass das gar nix mit der Impfung zu tun hat, klar! Gerade Pfizer hat sich in seinen Pharmaversuchen (mit Kindern!) schon sehr mit Ruhm bekleckert.

Sogar deutsche Fachleute haben bestätigt, dass diese Herzmuskelentzündungen von einer überschießenden Immunantwort herrühren kann.

Und das ist nur die Spitze des Eisberges, der da noch auftauchen wird, was schwerste Nebenwirkungen betrifft und zwar bei allen diesen Impfungen! Man hat total neue Impfstoffe entwickelt, weiß aber nichts darüber, was die künstlich in den Körper gebrachten Spike-Proteine da anstellen!
Dass die Spike-Proteine des Coronavirus die Schäden bei einem schweren Verlauf machen, hat man ja auch erst nach und nach letztes Jahr herausgefunden. Und dass es genau falsch war, die Leute einfach alle zu beatmen, wo sie erst recht gestorben sind!

Warum baut man dann ein künstliches Spike-Protein, das im Körper genau diese schweren Störungen hervorrufen kann?

Genau deshalb hätte man diese Impfstoffe niemals nach 8 Monaten teleskopierten Studienphasen verimpfen dürfen.
Es gibt kluge Leute, die das alles (auch die Blutgerinnungsstörungen!) vorhergesagt haben. Aber es wurde alles als Fake und Verschwörung bezeichnet und die Leute mundtot gemacht!

Zu behaupten, es gäbe immer noch keine Hinweise auf Todesfälle durch die Impfungen ist aber die allergrößte und übelste Verschwörung von dir! Du verhöhnst die jungen gesunden Opfer, die an den Impfstoffen gestorben sind! Schäm dich!

Hoppla2020 hat gesagt: Kinderseelen
Gesendet am 26. April 2021 um 18:15
In Brasilien sterben sie an Covid, bevor ihre Seelen überhaupt eine Lebenschance haben.

Winterbaer hat gesagt: RE:Kinderseelen
Gesendet am 28. April 2021 um 10:46
Es könnte sein, dass manche Kommentarschreiber hier in der Schweiz leben, wo die Schulen und Kitas seit letztem Jahr nicht mehr zu waren!???
Weil die Schweizer intelligenter sind, und das Kinderwohl höher ansetzen, weil sie die Gefahr der Kinder bei Corona richtig einschätzen können! Und weil in der Schweiz die Länder und die Bürger mehr Hirn und Mitspracherecht in die politischen Entscheidungen einbringen können!

Es kann auch sein, dass manche Kommentarschreiber hier eher einen Hund als Kinder haben und keine Ahnung davon haben (wollen), was es mit Kindern macht, wenn sie über ein Jahr lang ihre Freunde nicht sehen dürfen, nur zu Hause vor dem Computer ein bisschen unterrichtet werden (so denn in der Familie ein solcher überhaupt vorhanden ist!)...sich total verändern, nicht mehr rausgehen, sich selbst verletzen, Essstörungen entwickeln, depressiv werden oder gar nicht mehr leben wollen, weil sie die Situation nicht mehr aushalten können. Die Eltern sind bei alledem auch alles andere als entspannt. Das alles kriegen die Kinder mit und können gar nichts dafür!
Sie hatten noch kein langes Leben wie die meisten, die bisher in den Pflegeheimen an oder mit Corona gestorben sind und für die die Kinder weggesperrt wurden.. obwohl es den Alten gar nichts geholfen hat! Und die Regierungen lernen gar nichts daraus. Immer wieder lassen sie sich von irgendwelchen Modellrechnern irgendwas berechnen, dass man die Schulen und Kitas wieder schließen müsse und den Kindern alles verbieten. Es hat bisher gar nichts gebracht, außer unendliches Leid bei den Kindern.

Im Herbst, wenn wir den nächsten Infektionsanstieg haben werden, wird sich auch nichts ändern, weil man will ja nichts anderes ausprobieren. Wenn ein Starmodellrechner ausrechnet, die Schulen und Kitas müssen geschlossen werden, dann macht man das halt. Ein Verbrechen!

Die Kinder leiden, auch weil ihnen die Politik bei uns eingeredet hat, dass sie eine Bedrohung für die Alten sind. Dass sie am Ende dran schuld sind, wenn Oma und Opa an Corona sterben... Ja genau das hat Seehofer Anfang letzten Jahres mit beteiligten Regierungsvirologen in einem Papier vom Innenministerium aufgeschrieben. Man müsse den Leuten schon Angst machen, sonst hielten sie sich nicht an die Maßnahmen! So etwas gehört doch bestraft! Aber es passiert nichts!

Wie sollen kleine Kinder in der ersten Klasse Grundschule am Computer Lesen und Schreiben lernen? Die Eltern sind keine Lehrer! Diese Kinder brauchen andere Kinder und Bezugspersonen mit Mimik (ohne Maske!), Erfahrung. Bezugspersonen in der Schule!

Die Lage in den Familien ist angespannt, gereizt, die Stimmung furchtbar und das merken Kinder sofort! Inzwischen merken sie es seit über einem Jahr und den Politikern bei uns ist das egal! Aber die Kinder können überhaupt nichts dafür!

Kinder haben bei uns gar keine Lobby! Sie dürfen keinen Sport mit anderen machen. Sogar Fußballplätze wurden geschlossen, spielende Kinder verpetzt. Sportvereine liegen seit über einem Jahr brach. Kinder, die man mit Mühe dazu gebracht hatte, mit anderen irgendeinen Sport zu machen, sitzen nur noch zu Hause. Interessiert keinen.

Merkel. Spahn. Altmeier haben auch keine Kinder! Da macht man halt mal eine Kniebeuge oder klatscht mal in die Hände, wenn einem am offenen Fenster im Winter kalt ist...wer solche Ansagen macht, hat sich schon lange selbst disqualifiziert! Im Elfenbeinturm mit goldenem Politikergehalt ist es immer geheizt!

Wer keine Kinder hat, kann das überhaupt nicht beurteilen, wie es denen seit einem Jahr geht und den meisten wäre es auch noch recht, wenn man die Spielplätze auch noch wieder sperrt, die Kinder drinnen gehalten werden müssen, weil sie das Märchen glauben, dass Kinder der Treiber der Pandemie wären!

Dabei ist genau das Gegenteil der Fall! Anstatt sich von Kindern fern zu halten, sollten die Leute mehr Kontakt zu ihnen haben, und sie bräuchten keine Impfung mit total unterforschten Mitteln!
Siehe Neue Studie zeigt Infektion mit Erkältungs-Coronavirus OC43 schützt oft vor schwerem Covid-Verlauf hier!
Man wusste es schon lange und die bösen bösen Verschwörerwissenschaftler haben es letztes Jahr schon bald erklärt, wie das mit den ständigen Infektionen bei Kindern und Covid19 so wirklich ist. Aber diese Leute wurden diffamiert, ihnen wurden Portale im Internet gesperrt. Sie wurden als die Verbrecher, Leugner, Verschwörer bezeichnet, auf die man auf keinen Fall hören dürfe.

Gesunde Kinder haben mit Corona das kleinste Problem, das ist von Anfang klar. Kinder brauchen dagegen auch absolut keine Impfung! Alles andere wäre das größte Verbrechen!

Wir sollten den Kindern dankbar sein und uns so oft wie möglich mit ihnen umgeben und wir wären auch besser geschützt, wenn wir die Rotznasen öfter ganz in unserer Nähe hätten!

Dass in Brasilien wie in allen armen Ländern mehr Kinder (auch an Corona und anderen Infektionen) sterben, ist nichts neues. Es hat nur wieder niemanden interessiert! In Afrika sterben Millionen Kinder alleine, weil sie kein sauberes Wasser haben und weil sie verhungern!

Die Ernährungslage und Gesundheitsversorgung in armen Ländern, in den Slums ist katastrophal. Das weiß man auch nicht erst seit Corona! Somit ist es klar, dass in armen Ländern auch in Coronazeiten mehr Kinder sterben, als im Musterland von Merkel und Söder z.B. Allein schon, weil die armen Länder ein ganz anderes Gesundheitssystem haben, wenn sie überhaupt eins haben!

Was bei uns mit den Kindern geschieht, kann keiner beurteilen, der nicht mit Kindern arbeitet oder selber welche hat!

Winterbaer hat gesagt: Lass es sein!
Gesendet am 28. April 2021 um 12:25
@ Tirolpeter!

> Offensichtlich hast du keine Kinder, sonst würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben! Ich habe selbst zwei Kinder, natürlich dürfen sie Freunde treffen, natürlich dürfen sie raus, natürlich können sie spielen und Kind sein...alles möglich, auch im Lockdown! Wenn bei so einer Krise (im Vergleich zu den Weltkriegen unserer Vorfahren) aber angeblich alle einen Schaden bekommen, sollte man vielleicht mal als Elternteil hinterfragen, ob man bei der Erziehung alles richtig macht. Außer geballter Polemik enthält der Beitrag nichts, absolut null. Selbst zu den Tatsachen in der Schweiz wird nur pauschalisiert. Und das bei soviel Text - muss man auch erstmal schaffen!

> Neuer Kommentar für den Artikel "Alles was einem bleibt, sind die Schätze der Natur" ist gesendet worden von Tirolpeter

Du kannst hier löschen, so viel du willst. Man kann deine hochintelligenten Ergüsse trotzdem lesen!

> Und das bei soviel Text - muss man auch erstmal schaffen!

Du hast anscheinend massenhaft Zeit, dich auf Foren wie Hikr. herum zu trollen! Und niemand hat dich dazu gezwungen! Erzähl das alles deinen Nachbarn oder sonst wem!

Sputnik hatte alleine recht, deine gesamten Kommentare zu löschen. Jede anständige Diskussion mit solchen Trollen wie du einer bist, ist sinnlos, das stimmt! Leute wie du wollen einfach nur stänkern und haben viel Zeit.
Aber ich lösche hier in der Regel nichts von anderen. Jeder soll es lesen können. Außerdem kommt dann von solchen Leuten immer das Mimimi...du hast mich gelöscht.

Ich werde deine Kommentare in Zukunft ignorieren! Spar dir die Zeit!