Jona II, Wald ZH bis Rüti Pilglerhof


Publiziert von rihu , 13. Februar 2021 um 17:22.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:12 Februar 2021
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-ZH   Zürcher Oberland 

Heute steht noch das fehlende Mittelstück der Jona auf dem Programm. Dieses ist zum Glück recht kurz, ist es doch heute sehr ungemütlich kalt und sich in einem Restaurant etwas aufzuwärmen ist auch nicht möglich. Vom Bahnhof Wald gehe ich hinunter zur Jona und auf der Landstrasse geht es in Richtung Rüti. Der Vorteil ist, dass die Strasse direkt der Jona entlang führt und ein sehr breites Trottoir aufweist. Recht gross dimensioniert ist die ARA von Wald. Unten liegt das Tüfentobel, doch ist dieses nicht zugänglich. Dort wird auch die Jona von der Eisenbahn und der Strasse überquert. Ein Stück weiter folgt eine Abzweigung welche nach oben führt. Da ich annehmen muss, dass auf dem oberen Weg die Tannerschlucht wohl kaum sichtbar wäre, gehe ich unten durch. In der Schlucht unten war ich ja schon einmal. So komme ich am Nähmaschinen Museum vorbei und etwas erstaunt bin ich über den beinahe ostasiatischen Touch dieses Museums. Und beim Pilgerhof angekommen bin ich froh, dass bereits nach 4 Minuten das Postauto fährt. 

*Etappe 1  Etappe 2  *Etappe 3


Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
T2
10 Dez 20
Winterliches Sagenraintobel · Mo6451
T1
T1
5 Feb 21
Wald-Gibswil · Koni52
T2
T2
18 Mär 20
Steg-Brandegg-Wald · Koni52
T2
5 Mai 13
Bachtel II · gurgeh

Kommentar hinzufügen»