Sertigpass 2739 m


Pass in 15 Tourenberichte, 19 Foto(s). Letzter Besuch :
22 Sep 19

Geo-Tags: CH-GR
In der Nähe von: Dürrboden, Chamanna digl Kesch CAS / Keschhütte, Sertig Sand, Scalettapass / Cuolm S-chaletta


Fotos (19)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (15)


Wandern (10) · Hochtouren (2) · Klettern (3) · Schneeschuhe (2) · Skitouren (2) · Mountainbike (2)

Albulatal   S  
22 Sep 19
Bündner Backcountry Bike Epic
Das Ducan Furca sei einer der besten Biketouren in GR...let's find out. Die Tour wird oft mit dem Epic Trail kombiniert. Da ich aber kein Bock auf das ewige und aussichtslose auf und ab nach Filisur hatte mache ich wie so oft zuvor alles etwas anders. Eine Entdeckungsreise in die wilde Täler zwischen Davos und Bergün. Start...
Publiziert von nprace 23. September 2019 um 12:18 (Fotos:16 | Kommentare:1)
Albulatal   T6 ZS IV  
26 Jul 19
Mittaghorn via Jöri Jegersch Nase und Plattenflue-Nordostgrat
Die Dukankette ist mir dank dem Ausgangspunkt in Chants im Val Tuors bestens bekannt. Die Plattenflue scheint aus dem Ravais-ch Tal den nördlichen Abschluss zu bilden. Richtung Sertig Sand befindet sich aber noch das Mittaghorn mit der Jöri Jegersch Nase. Beides ist mir noch unbekannt und reizt mich mit einer Überschreitung...
Publiziert von 3614adrian 27. Juli 2019 um 10:32 (Fotos:28 | Kommentare:1)
Davos   WS  
21 Feb 19
Passhöreli (2961 m) - ski tour from Sertig
Start of the ski tour at 8:35 AM from Sertig Sand. After so many days of nice sunny weather, there was of course a well established ski track all the way to the Sertig pass. On the way, I met a skier who had been on Passhöreli yesterday, so I got first hand information about the conditions. Just before the Sertig pass I mounted...
Publiziert von Roald 21. Februar 2019 um 20:10 (Fotos:35 | Geodaten:1)
Davos   T5 WS II  
8 Sep 18
Überschreitung der Chüealphornkette
Wer gerne abseits vom Trubel unterwegs ist, wird vermutlich nicht in Davos zu einer Bergtour aufbrechen wollen. In den bestens erschlossenen Bergen sollte es schwierig sein, ruhige Flecken zu finden. Auf die unmittelbare Nähe der Liftanlagen und auf ein paar gut erreichbaren Gipfelziele mag das zutreffen, aber sobald man sich von...
Publiziert von StephanH 10. September 2018 um 21:01 (Fotos:13 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Davos   WT4  
27 Apr 18
Bergüner Furgga & Sertigpass - snowshoe hike
Nice snowshoe hike to Bergüner Furgga and Sertigpass. Despite a military exercise in the area from 08:30 - 11:30, I was able to pursue my plan. The ascent from Bim Schära up to Bergüner Furgga is outside of the danger zone. I started my hike at 09:15 in Sertig. The alp road up to Bim Schära is still snow covered....
Publiziert von Roald 27. April 2018 um 21:54 (Fotos:40 | Geodaten:1)
Davos   WS-  
24 Mär 18
Passhöreli - Keschhütte - P. 3040 - Grialetschhütte
Day 1 Sertig Sand - Sertigpass - Passhöreli - Keschhütte 1350m ascent, 600m descent, 7h (very relaxed pace), PD- We keep a relaxed pace up the Chüealptal from Sertig Sand towards the Sertigpass. We observe two chamois trekking across the snow and get jealous of some skiers in descent, who are obviously enjoying themselves...
Publiziert von Stijn 28. März 2018 um 21:05 (Fotos:112 | Geodaten:3)
Davos   T2  
11 Aug 16
Wetterkapriolen am Sertigpass
Wir starten um 6.24 in Rüti und fahren mit den ÖV bis Sertig Sand auf 1859m Höhe. Im schönen GasthausWalserhuus wecken wir unsere Lebensgeister mit Kaffee, Gipfeli und Brot. Um 9.45 wandern wir los,froh, dass der bis zur Mittagszeit angekündigte schwache Regen ausbleibt und der Sonne den Vortritt lässt. Dem Chüealpbach...
Publiziert von Krokus 18. August 2016 um 17:16 (Fotos:43 | Kommentare:2)
Davos   T4+ I L  
8 Aug 16
Piz Murtelet (3019 m) - bike & hike from Sertig
With this hike I wanted to explore the area around Sertig pass and try to reach the summit of Piz Murtelet (3019 m). The weather was perfect, and it was a really nice hike. The view from the summit was magnificent! I did not meet any other hikers on Piz Murtelet, but on the marked trails there were quite a few others who enjoyed...
Publiziert von Roald 9. August 2016 um 21:09 (Fotos:39 | Geodaten:1)
Davos   T3+  
13 Aug 15
Von Davos nach Davos über schöne Trails und durch einsame Nächte ...
Es sei an dieser Stelle von einem Berglauf berichtet, welcher mit den Worten "schönster Ultratrail der Alpen" beworben wird. Offiziell handelt es sich um einen Trailrunning-Wettbewerb, aber wer die Strecke durch eine einmalige, teils wilde, teils liebliche und stets prächtige Berglandschaft geniessen will, geht es etwas...
Publiziert von Runner 22. August 2015 um 00:34 (Fotos:54 | Kommentare:22)
Albulatal   T3  
27 Sep 13
Sertigpass - Tschimas da Tisch
Nach einem SMS des Lawineninstituts Davos haben wir unsere Wanderung um 6 Tage verschoben. Um halb zehn Uhr steigen wir in Sertig Sand aus dem Postauto und gönnen uns im wunderschönen Restaurant Walserhuus eine Kaffeepause. Der Aufstieg Richtung Sertigpass führt bis Glattboden am Grüensee auf einer Alpstrasse, zum Teil mit...
Publiziert von Krokus 6. Oktober 2013 um 21:04 (Fotos:28 | Geodaten:2)
Davos   T3  
29 Mai 11
Über den Sertigpass nach Bergün
Von Sertig Sand folge ich dem Wanderweg zum Sertigpass. Ab ca. 2500m ist der Weg aufgrund des vielen Restschnees nicht mehr erkennbar. Ich suche mir also meinen eigenen Weg weiter und bin froh, irgendwann am Sertigpass anzukommen und den teilweise noch hüfttiefen Schnee hinter mir zu haben. Ab hier fällt der Weg in südlicher...
Publiziert von Bjoern 23. Juni 2011 um 16:49 (Fotos:7)
Schanfigg   T4  
1 Okt 08
Arosa - Scuol/Schuls in 6 Tagen
Auftakt Schon lange hatten wir davon gesprochen, einmal von Arosa ins Unterengadin zu wandern. 2008 war es dann endlich soweit. Nach einem harten Trainings-Dreitäger auf dem Schanfigger Höhenweg (via Aroser Weisshorn und Aroser Rothorn-Ramozhütte-Weissfluhjoch bis (fast) nach Chur) sowie einigen Stunden Routenplanung und...
Publiziert von Bergloft 21. November 2011 um 21:58 (Fotos:72)
Davos   T3+  
23 Sep 08
Vom Flüela ins Engadin:eine wunderschöne Spätherbsttour
Der Herbst.....Meine liebste Wanderzeit: kaum mehr jemand unterwegs, wunderschöne Farben und intensives Licht, oft klare, weite Sicht. Route: Flüelapass - Val Grialetsch - Grialetschhütte - Scalettapass - Chüealpgletscher - Sertigpass - Keschütte - Val Funtauna - Val Susauna - Cinuos-chel...
Publiziert von tschiin76 18. März 2010 um 11:41 (Fotos:25 | Kommentare:1)
Davos   T3  
6 Aug 08
Scalettapass 2606 m - Sertigpass 2739 m
Oggi il tempo è soleggiato e fa caldo ed è quindi la giornata ideale per compiere la traversata odierna: dalla Dischmatal alla Sertigtal valicando due passi. Al mattino presto prendiamo il bus che, da Bahnhof Dorf, porta a Dürrboden, ultimo paesino della Dischmatal. Dopo aver letto i cartelli indicatori...
Publiziert von pelle9360 17. August 2010 um 11:54 (Fotos:11)
Davos   WT4  
16 Feb 03
Bergüner Furgga (2741 m) - Sertigpass
Start beim Kurhaus Sertig. Schneeschuhmarsch zur Bergüner Furgga (2741), weiter Pt. 2814, 2781, 2841, dann zum Sertigpass (2739). Der Morgen sehr kalt, Vormittag sonnig, Nachmittag etwas Bewölkung.
Publiziert von rihu 23. Februar 2007 um 11:54