Winterspaziergang an der Isar in der geliebten bayerischen Hauptstadt

Publiziert von Tef , 26. Januar 2021 um 20:49.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:26 Januar 2021
Zufahrt zum Ausgangspunkt:irgendwo an die Isar
Kartennummer:nicht nötig

Bald feiere ich mein 1-jähriges! Und das an zwei verschiedenen Wohnorten. Nur der Laptop ist gleich geblieben...und der Typ, der davor sitzt.
Mit dem Lockdown feiert man ja eh keine Jubiläums, aber auch hier ist die Dauer stark zunehmend. Über Kultur und Bildung (ich beginne ein Lied zu summen) unter der knozeptlosen Regierung will ich gar nicht sprechen, die Schäden sind noch gar nicht absehbar. Damit ich keinen bekomme, hilft mir mein Hobby: das Wandern.
Nun ist aber München weiter weg von den Alpen als Innsbruck und wenn das Wetter für eine Woche keine Sonne in Aussicht stellt, muß man halt vor Ort hinaus.
Die Gefahr, dass mir ein MBler über den Weg läuft und beschimpft, ist an der Isar eher gering. Obwohl, würd gern mal so eine stupide Spezie sehen, ob alle so dumm aus der Wäsche schauen wie ihr durchgeknallter Bürgermeister.
Aber ich schweife ab, denn diese Gefahr besteht an der Isar durchaus, obwohl heute der Schneewind pfeift wie in einer sibirischen Metropole. An Alkohol im Freien ist heute nicht zu denken, obwohl ein Gericht das Verbot (hähähähä) gekippt hat.
Übrigens, Gruß an MB, die 15 km Regel ist auch nicht Gesetzeskonform, immerhin gibt es Gerichte, die unsinnige Entscheidungen erkennen.
Ich stelle mir gerade alle Münchner am Wochenende an der Isar vor, ein Schaudern, sogar heute bei dem Eiswetter ist einiges los. Vielleicht geht es vielen wie mir, einfach mal raus und nicht an den ganzen Schaas denken ;-)
So erreiche ich durchgefroren nach einer Runde von Giesing über die Isar zur Reichenbachbrücke halb erforen die Bude und lass mich auf den abgesessenen Bürostuhl fallen, um weiter lock zu downen oder homeofficen, bis uns einer von dem Virus erlöst