Googleberg

Published by Roald , 23 December 2020, 13h16.

Region: World » Switzerland » Schwyz
Date of the hike:23 December 2020
Hiking grading: T1 - Valley hike
Waypoints:
Geo-Tags: CH-SZ   Oberseegruppe 
Time: 1:15
Height gain: 250 m 820 ft.
Height loss: 250 m 820 ft.
Route:Ich verweise auf die GPS Aufzeichnung (4 km).
Access to start point:Mit dem Auto nach Innerthal. Grosser Parkplatz, Gebühr 1 Fr pro Stunde.

Kurze Wanderung auf den Gugelberg (1148 m) beim Wägitalersee. Ich war bereits auf fast allen Gipfeln um den Wägitalersee, aber den Gugelberg habe ich vorher noch nie besucht. Ich folgte die Fahrstrasse von Innerthal, und nur zuoberst hatte es ein wenig Schnee. Trotzdem mit Trailrunning Schuhen gut machbar. Kurz vor dem höchsten Punkt habe ich eine Gemse im Wald gesehen.

Hike partners: Roald

Minimap
0Km
Click to draw, click on the last point to end drawing

Gallery

Open in a new window · Open in this window

Comments (5)

Post a comment

Hoodie2 says: Google-Berg
Sent 27 December 2020, 07h16
:-) ....da kommt mir in den Sinn, dass Djenoun jeweils sagte, man könne jede beliebige Frage zum Gugelberg raufrufen und bekäme umgehend eine Antwort.... Wir haben es aber nie probiert - Du musst jetzt komplett allwissend sein!!

Roald says: RE:Google-Berg
Sent 28 December 2020, 09h34
Es freut mich natürlich, wenn mein Bericht solche lustige Erinnerungen weckt.

Primi59 says: RE:Google-Berg
Sent 1 January 2021, 12h53
Übrigens Annatina (Hoodie2) ich hab deinen Eintrag ins Gipfelbuch vom Schilt gelesen, hat mich sehr gefreut :-)
war am 13.Nov. nochmals oben, leider wurde das Buch etwas grob behandelt, die Hülle, resp. erste Seite sind schon kaputt :-((

wünsch dir einen guten Start ins neue Jahr und bleib gesund
Gruss
Priska

Hoodie2 says: RE:Google-Berg
Sent 4 January 2021, 07h34
äch, schade, wer macht denn ein Gipfelbuch kaputt...
Euch allen auch einen guten Start ins neue Jahr - geniesst die Berge!

Primi59 says: RE:Google-Berg
Sent 4 January 2021, 13h15
Ja schade, aber es sind halt schon viele Leute oben, z.T. sinds auch Kinder die etwas reinkritzeln, ohne dass die Eltern dazu etwas sagen ;-( .... meine Mutter sagte jeweils, der Herrgott hat halt viele Kostgänger...

Liäbs Grüässli
Priska

Post a comment»