(Heiden) - Kaien - Tanne - Zelg - Brettwald - Wald AR -Kaien

Published by stkatenoqu , 4 December 2020, 15h16.

Region: World » Switzerland » Appenzell
Date of the hike: 4 December 2020
Geo-Tags: CH-AR
Route:laut Beschrieb
Access to start point:Kaien liegt am Schnittpunkt der Strassen von Heiden AR, Rehetobel AR, Wald AR und Oberegg AI
Access to end point:dito
Accommodation:in den umliegenden Orten

Eine nette Wanderung im Süden von Kaien (Rehetobel/Heiden AR), anlässlich welcher ich auch (für mich) neue Wegstrecken kenngelernt habe. Start am Parkplatz in Kaien, über den Gipfel 1'014m zum Punkt 1005. Weiter über Grundweidli und Grund auf den Gipfel  1'100m. Von beiden Gipfelpunkten gab  es eine schöne Sicht, speziell auch zum Bodensee. Abstieg zur "Tanne" und nach Zelg, weiter nach Brettwand und zum GH Linde. Wieder bergauf auf dem Fussweg nach Falkenhorst. Von hier auf einen in der LK unbenannten und ohne Höhenangabe versehenen Gipfel, interpoliert 1'015m hoch. Sitzgelegenheit auf dem Gipfel und schöne Rundumsicht! In der Folge bin ich nach Nüret abgestiegen und der Strasse nach Wald Ar gefolgt. Auch der Rückweg zum Auto in kaien vellzog sich auf der Strasse.