City Boulder

Publiziert von ᴅinu , 30. November 2020 um 21:39.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:26 November 2020
Klettern Schwierigkeit: 6a (Französische Skala)

Normalerweise gehen wir nicht bouldern, die Motivation ist jeweils grösser am Seil die Kletterrouten zu entdecken. Inzwischen muss man sich aber bei den Luzerner Kletterhallen aufgrund von Corona Schutzkonzepten einen Zeit-Range von zwei Stunden reservieren und die Reservationen sind limitiert - der Pilatus Indoor ist insofern an den Abenden schon mehrere Tage im voraus ausgebucht. Ein Seitenblick zum City Boulder zeigte noch freie Plätze, was uns dazu bewegte, zum ersten Mal die Boulder-Routen dieser tollen Kletterhalle zu entdecken. Wie ich erstaunt festgestellt habe ist dieser Bericht nun auch ein HIKR-Erstbericht :-)

Die Halle ist riesig. Es stehen für den Einsteiger bis zum Profi alle Möglichkeiten an Kletterrouten parat. Bei den meisten Boulder-Wänden kann elegant über einfache Wege/Leitern abgestiegen werden.

Zu Begin hatten wir die Halle fast für uns alleine. Gegen den Feierabend musste man bei den Lieblings-Routen teilweise anstehen :-/ Im hinteren Raum, mit den interessanten Routen gibt es eine Altersbeschränkung (Ab 16 Jahren), diese haben wir ignoriert, da Al3Star 14 Jahre jung ist aber trotzdem den Routen gewachsen war.

Tourengänger: ᴅinu, Al3star