Hirschberg 1.095m

Published by stkatenoqu , 24 November 2020, 12h34.

Region: World » Austria » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Bregenzerwald
Date of the hike:21 November 2020
Route:laut Beschrieb
Access to start point:Langen erreicht man von Bregenz auf einer sehr schönen Bergstrasse
Access to end point:dito
Accommodation:in den umliegenden Orten

Schon wieder auf den Hirschberg, diesmal aber in Begleitung und von der Südostseite, welche ich noch nicht kannte. Unsere Autos liessen wir auf dem Parkplatz in Langen bei Bregenz stehen und folgten der Markierung durch den Wald hinauf zum Fesslerberg. Nach einem kurzen Strassenstück wechselten wir wieder auf eine Waldstrasse, die uns nach Unterhirschberg führte. Ab hier stiegen wir - teilweise steil - auf einem Wurzelweg hinauf auf den Alpboden in Gipfelnähe. Der höchste Punkt war dann bald erreicht. Hier gab es eine prächtige Rundumsicht auf die teilweise schon ziemlich verschneiten Berge im Alpstein und im Bregenzer Wald. Nach einer längeren Rast wanderten wir hinunter nach Ahornach und weiter auf der Strasse nach Stollen. Von hier geht es auf der Zufahrtsstrasse zurück nach Langen.