Großer Asitz (1914m)

Publiziert von Tef , 6. Dezember 2020 um 20:28.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Kitzbüheler Alpen
Tour Datum: 5 September 2020
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz Talstation westlich von Leogang

Nach der gestrigen Tour ist natürlich diese Wanderung wie lauwarmer Filterkaffee.
Das Schlimmste waren nicht die Massen, das "Naturkino" oder der Weg der Sinne, sondern das 5er Ticket für die Klangrodelbahn. Ich mußte nämlich mit mit der Kleinen du durch und ich sags euch, dieses Ding ist nicht für Erwachsene gedacht, schon allein aus Platzgründen. Und das alles 5 Mal!
Nach der Bespaßung ging es dann von der Bergstation zu Fuß hinauf zum Großen Asitz, dabei kommt man an einem Speichersee vorbei, wo sie noch eine Relaxsitzgelegenheit hingebaut haben.
Zugegeben, die Aussicht auf die Steinberge und die Hohen Tauern kann sich sehen lassen.
Nach Funkkontakt mit der Großen drüben am Birnhorn schweben wir wieder hinab um unten in Leogang im Freibad einzukehren und zu schwimmen.