Kurzbericht

Runde auf die Höhen von Wilgersdorf

Publiziert von jhnns , 26. Oktober 2020 um 19:06. Text und Fotos von den Tourengängern

Tour Datum:25 Oktober 2020
Geo-Tags: D   Rothaargebirge

Eine kurze Runde sollte es an diesem Sonntag werden, welche in jedem Fall die Tiefenrother Höhe enthalten sollte, um den schönen Blick von dort genießen zu können.

Und daher ging es am Mittag am Parkplatz Wacholderheide oberhalb von Wilgersdorf (400 m) los. Von hier gingen wir durch Wiesen und später durch mehrere ehemalige Wälder, welcher der Borkenkäfer in der letzten Zeit völlig vernichtet hat - wirklich sehr beeindruckend. Die Schleife mündete dann im Rothaarsteig unweit der Gernsbacher Höhe (541 m), welche wir kurz darauf erreichten. Ob der höchste Punkt nun direkt auf dem Weg oder etwas abseits davon liegt konnte man mit bloßem Auge nicht feststellen.
Nun vorbei an den Windrädern und dem Volksbank-Fotorahmen zur Tiefenrother Höhe (552 m), von wo sich ein wirklich toller Blick nach NW ergibt. Leider fing es an etwas zu regnen, weswegen es am Horizont diesig war, jedoch entschädigten die schönen Herbstfarben allemal.
Nach kurzer Zeit verließen wir den Rothaarsteig dann wieder und stiegen wieder nach Wilgersdorf (400 m) hinab.

Schön wars!

Start Ziel Zeit Schwierigkeit
Wilgersdorf Tiefenrother Höhe 1:45 T1
Tiefenrother Höhe Wilgersdorf 0:45 T1
    2:30 T1

Tourengänger: jhnns, etloa

Rothaarsteig - einmal längs durchs Rothaargebirge · Günter Joos (gringo)
Rothaarsteig · frmat