Pizalun bei Föhn

Publiziert von rhenus , 5. Oktober 2020 um 12:33.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 4 Oktober 2020
Geo-Tags: Calanda   CH-GR   CH-SG

Der Pizalun ist ein Aussichtsberg erster Güte, was auch den Panaoramzeichnern im 19. Jahrhundert nicht verborgen blieb. Die Aussicht ist deutlich umfassender als zum Beispiel jene vom Regitzerspitz ennet dem Alpenrhein. Beim gestrigen starken Föhntag waren wir daher nicht die einzigen, die die schöne Familienwanderung von Furggels aus in Angriff nahmen. Über den gut markierten Wanderweg erreichten wir den super Aussichtspunkt am Pizalun nach 3/4 Stunden und genossen die Aussicht von der auch für Kinder gut gesicherten Stahlplattform aus. Der starke Föhn fegte die Wolken vom breiten Alpenrheintal weg. Die weiter entfernten Gipfel waren jedoch meist in Wolken gehüllt. Über die Jägeri erreichten wir nach dem Picknick das Fürggli auf St. Margrethenberg. Von dort aus schlenderten wir - den teilweise kalten Föhn im Rücken - über das schöne Hochtal zurück nach Furggels, wo aktuell ein Hochwasserschutzprojekt am Bergbach mit der Vergrösserung des Abflussprofils und dem Neubau von Brücken umgesetzt wird.

Tourengänger: rhenus

Pizalun bei wenig Schnee · rhenus