Kurzbericht

Gottschalkenberg 1164m

Publiziert von Bombo , 4. Oktober 2020 um 18:52.

Region: Welt » Schweiz » Zug
Tour Datum: 3 Oktober 2020
Geo-Tags: Albiskette - Höhronen   CH-ZG
Strecke:15.4km / Oberägeri - Bruustweid - Mangelhöhe - Muetegg - Gottschalkenberg - Bellevue - Gottschalkenberg - Raten - Oberägeri

"Um's Huus ume"

Nachdem der Morgen noch so richtig "grüslig" war, Wind, Regen und Grau in Grau, versprachen die Prognosen einen sonnigen und goldenen Herbstnachmittag. Die Wetterfrösche sollten recht bekommen, denn genau so war es dann auch. Also raus aus den Federn und einfach mal wieder der Nase nach direkt von der Haustüre aus.

Zuerst hoch zur Besenbeiz Bruustweid, dann weiter via MangelhöheMuetegg zum Restaurant Gottschalkenberg und gleich noch bis zum Aussichtspunkt Bellevue 1164m. Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich hier noch gar nie war und diesen wirklich sehr zu empfehlenden Ort stets ausgelassen habe. Via Gottschalkenberg, Chlausenchappeli und Raten ging's dann zurück nach Hause.

Fazit: was leben wir nur an einem schönen Ort! Wer das Aegerital mit dem schönen See und den einladenden Hügel noch nicht kennt, dem bzw. der sei es wärmstens empfohlen!