Innsbrucker Stadtrandwanderung: von Mühlau zur Hungerburg

Publiziert von Tef , 14. September 2020 um 21:33.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum:21 Juni 2020
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz Mühlau Finkenbergweg
Kartennummer:outdooractive.com

Kleine Steige in Talnähe haben in ungewohnten Zeiten Hochkonjumtur. So bewegten wir uns heute von Mühlau Richtung Hungerburg.
Nix besonderes, ideal bei schlechtem Wetter. Ich starte beim Wanderparkplatz am Finkenbergweg, gehe kurz hinab und über die Brücke, dahinter rechts hinauf am Karmelkloster vorbei. Der Weg wird schmäler umd führt in Wald hinein. Bal überquert man ein Bachtal, geht an einem Abzweig nach unten vorbei(der Rückweg), dahinter geht es in Serpentinen hinauf zu einer Verzweigung.
Rechts ginge es zur Arlzer Alm, ich wandere geradeaus an einem zugewachsenen Aussichtsplatz vorbei. Bald wird der Weg breiter, dann kommen die ersten Häuser und schließlich erreicht man die Hungerburg (mit Anschluß nach oben oder hinab in die Stadt).
Ich drehe wieder um bis zum besagten Abzweig. Sehr schön führt der Pfad nun hinab, teilweise in einen Bachgraben, später über eine Wiese, bis man zur Straße in Mühöau kommt. Und auf dieser nun links zurück zum Parkplatz