Schwarzbach Quelle

Publiziert von detlefpalm , 5. August 2020 um 08:42.

Region: Welt » Belgien
Tour Datum:31 Juli 2020
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: B   D
Strecke:28 Kilometer

Das Schwarzbachtal liegt sozusagen vor unserer Haustür; man ahnt, woher der Bach kommen muss; aber die Quelle hatten wir noch nicht gefunden.

Diesmal sollte es sein; ein Fahrweg wird zu einem Pfad, der dann im dichten Gras verschwindet und an einem Tannengestrüpp, mitten in der Vennlandschaft, endet. Selbst zu Fuß ist der Anfang nicht auszumachen. So oder so: Sackgasse.

So nehmen wir denn die Rurquelle mit; da darf man auch nicht nahe dran; seit letztem mal ist der Wurzelweg zu einem passablen Gravelpath aufgehübscht worde. Die tun was, die Belgier, für die Massen der Touristen die auf den höchsten Punkt Belgiens strömen.

An diesem Sommertag ist nicht viel los; mit Corona hat das nichts zu tun. Auf dem Rückweg bauen wir noch ein paar Schleifen ein, der Übung halber, und weil wir uns belohnen müssen.