Traumhafter Klassiker von Jungen zur Moosalp

Publiziert von DanyWalker , 15. Juli 2020 um 11:33.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:16 August 2019
Strecke:11 Km

Der Titel beschreibt eigentlich die ganze Tour. Man könnte auch sage. Man sehe und staune.

Wir gondeln in luftiger Höhe von St. Niklaus zu unserem Startpunkt nach Jungen. Von dort zeigt sich schon zum ersten mal ein unglaubliches Panorama. Die Vorfreude ist gross, und es wird auch nicht zuviel versprochen.

Zuerst führt der Weg durch den Wald und wird dann zunehmends steiniger und schmaler. Es geht stetig aber angenehm Bergauf. So dass man die Bergwelt auch ausgiebig geniessen kann. Oft schaue ich zum Dom hinüber. Der wohl (mindestens) eine Nummer zu gross für mich ist. Nun, er ist auch aus der Ferne schön.

Mit der Zeit werden wird der Weg wieder breiter und weniger steinig. Leider ist es zu lange her, das ich noch wüsste ab wann dies der Fall war. Aber die Umgebung wird grüner aber das herrliche Panorama bleibt.
Sehr gemütlich wird der Weg kurz vor der Moosalp. So richtig zur Einstimmung auf wohlverdiente Einkehr auf der Moosalp.

Der Höhenweg Jungen - Moosalp ist von A-Z eine Wanderung die keine Wünsche offen lässt. Auch im Restaurant nicht :)

Tourengänger: DanyWalker