Bewegung in ungewohnten Zeiten XXV: Arzler Runde zwischen Meeting, Mathe und co

Publiziert von Tef , 21. Juni 2020 um 21:26.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum:21 April 2020
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus A, 501 oder 502 in Arzl
Kartennummer:outdooractive.com

Man(n) sitzt viel am Computer momentan, die Schule hat ein Padlet aufgesetzt mit wöchentlichem Lernplan, also gibt es neben Meetings für die Großen für die Kleine Mathe, Lesen und Schreiben. Was machen die Lehrer inzwischen?

Zumindest David,
Lehrer der Kleinen, schrieb einfach einen Song über den Zustand (zu sehen sind im Video auch die anderen drei Lehrer). Den Kindern gefällt es, sie können den Text inzwischen schon lange auswendig.
Dem Papa gefällt ein anderer "Virussong" besser

Ein ganz neuer Alltag und ein Ende nicht in Sicht. Immerhin zeigt sich der April von der sonnigen Seite und wenn mal der Kopf zum Dampfen anfängt, kann man los zu einer kleinen Runde, auch wenn man die unmittelbare Gegend mittlerweile schon etwas zu gut kennt. Immerhin ist Frühling und fast jeden Tag sieht man was Neues sprießen. Für die Kleine haben wir neben einigen sportlichen Indoorbeschäftigungen natürlich auch die Möglichkeit, sie zu solchen Runden mit zunehmen

Solch eine kleine Runde führt von Arzl hinauf am Schießstand vorbei und weiter zum Brunnen. Hier links ab Richtung Mühlau, doch gleich den ersten Abzweig rechts Richtung Mühlauer Aussicht.
Auch hier gehe wir nur ein Stück aufwärts, bis wir zu einem umgestürzten Wurzelstock kommen. Dahinter führt links ein Pfad ab, der uns über einen Rücken zu einem Minnigipfel führt. Seit der Rodung der Ostseite hat man nun einen schönen Blick.
Wir lassen uns zur Jause nieder, danach geht es südwärts nun steil abwärts, bis wir auf den Weg treffen, der Richtung Mühlau führt. wir wandern bergab, bei einer Verzweigung nehmen wir den linken Ast. Man überquert eine Straße, dann erreichen wir den Finkenbergweg. Auf diesem links zurück nach Arzl

Tourengänger: Tef