Kurzbericht

Heimgarten-Rund‘n [üba d’Lain & Rauheck 1590m] 1791m [1150Hm]

Publiziert von ©bergundradlpeter , 30. Mai 2020 um 11:53.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:29 Mai 2020

Weitere Lockerungen zum Corona-Lockdown sind für die nähere Umgebung unserer bayerischen Voralpen ein Traum und Alptraum zugleich. Viele Hütten öffnen wieder unter strengen Hygieneregeln und bereiten für so manchen Hüttenwirt Kopfzerbrechen, wie sie das überhaupt hinbekommen sollen, um irgendwie wieder das Geschäft anzukurbeln und uns Berglern den Aufenthalt so gut wie möglich wieder normal werden zu lassen.

Aber es geht ja schon unten los, dass in Ohlstadt an fast allen Straßen ein absolutes Halte- und Parkverbot besteht und nur noch die speziell ausgewiesenen Wander-Parkplätze angefahren werden können. Die Presse berichtete über „Ausflügler-Ansturm“ und „Absolute Arroganz“ zum Vatertag letzte Woche – ganz wuid, ja muaß des sei – Nein.

Am Ortsrand haben sie zusätzlich auf einer großen Wiese einen weiteren Parkplatz ausgewiesen. Das geht natürlich auch, aber wenn’s alle wieder am Wochenende anstürmen, na dann Prost, der Heimgarten, unsere Dahoam, da kann’s eng werden.

Denkt’s a bissl an die Einwohner, soll heißen, parkt’s weiter draußen und fahrt’s ned bis zum letzten Meter vor die Schranke und lustige 50 Höhenmeter mehr habt's auch auf’n Tacho;-)

Dankscheen und bleibt’s g’sund
Pfüat Eich Peter