Kurzbericht

Zwischenkofel 2471m - Pizza in Antersasc?

Publiziert von georgb , 28. Mai 2020 um 09:48.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:24 Mai 2020
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Gadertal-Campill-Parkplatz Cialdires
Kartennummer:tabacco Alta Badia

Das Antersasctal ruft und wir folgen gerne. Immer noch gibt es keine Zufahrt zur Alm und keinen Ausschank. Dadurch bleibt es ein ruhiger Fleck und der Andrang hält sich sehr in Grenzen. Gut vorstellbar, wie es hier zuginge mit einer bewirtschafteten Hütte!?
Aber so herrscht in der Regel angenehme Ruhe, noch dazu hat eine Mure den Normalzustieg verschüttet. Wir finden eine Umleitung und freuen uns auf das Wiedersehen mit der markanten Zirbe am Eingang zum Almboden. Die Murmeltiere sind heute noch sehr träge, möglicherweise stört auch sie die signifikant abgekühlte Temperatur. Dazu bläst ein eisiger Wind, gestern noch konnte man in kurzen Hosen wandern, heute legen wir sogar die Handschuhe an!
Wir lassen uns die Laune und Wanderlust nicht vermiesen und schweifen in der faszinierenden Gegend umher, finden allerlei Tiere, Blumen und einen passenden Gipfel. Die Piza de Antersasc, bzw. der Zwischenkofel, passt perfekt. Für lange Aufenthalte ist es leider zu ungemütlich, der Wind dreht und fährt aus allen Richtungen in die Kleider. So schleichen wir uns zurück und finden in Campill, nein, keine Pizza, sondern einen Apfelstrudel beim Lüch de Vanc.

Tourengänger: georgb