Pfyffe

Publiziert von BaumannEdu , 9. Mai 2020 um 17:22.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum: 7 Mai 2020

In Richtung des Zentrums unserer Milschstrasse kann man ein bekannte Dunkelwolke sehen, die die Form einer Pfeife hat (gewisse Leute erkennen da auch ein Pferd). Wir sind am Donnerstag Richtung Pfyffe gestartet (eine andere Pfeife). Ab Schwarzenbühl erklommen wir den Gräggen (ganz ohne die üblichen Langlaufskier wie hier üblich). Dann ging es auf die Pfyffe. Ich war noch nie da und überrascht, dass hier zu recht ein schöner Panoramweg gepflegt wird. Das ist ja klar bei dieser wunderbaren Aussicht auf die Gantrischkette. Nach der Pfyffe kommt die Cheesere und diese hat eine grosse aber schwer begehbare Höhle. Ich hatte keine Ahnung. Wir folgten dem Grat bis Hällstett (Salz Stelle). Von hier stiegen wir ab auf einem schönen Wanderweg nach Riffenmatt, den wir schon gut kannten, weil er Teil war der Circulissima https://www.hikr.org/tour/post127035.html, ein kreisrunder 1 km breiter Korridor mit Radius 20 km, den wir um die Stadt Fribourg gezogen und abgewandert haben.