Hochfelln

Published by 619er , 23 May 2020, 20h38.

Region: World » Austria » Nördliche Ostalpen » Chiemgauer Alpen
Date of the hike: 8 May 2020
Route:ca. 12,3 km

Bei der ersten Tour nach dem Corona-Lockdown wollte ich es etwas gemächlicher angehen. Da der Seilbahnbetrieb noch eingestellt war und sich damit auch das Besucheraufkommen in Grenzen hielt, entschied ich mich als heutiges Ziel für den  Hochfelln.

Aufstieg:

Vom gebührenpflichtigen Parkplatz am Gasthaus Steinbergalm oberhalb von Ruhpolding gings los. Von dort wanderte ich  über Fahrwege hinüber zur Bründlingalm. Dort ging die Straße in einen Steig über, der nun etwas steiler hinauf zum aussichtsreichen Hochfelln-Gipfel zog. Dort wanderte ich noch eine Runde  auf dem schön angelegten Hochfelln-Rundweg, bevor ich mich wieder an den Abstieg machte.

Abstieg:

Der Abstieg erfogte entlang der Aufstiegsroute. Oberhalb der Bründlingalm unternahm ich noch einen kurzen Abstecher zum Spitzigen Stein, von dem man nochmals einen wunderbaren Blick aufs Voralpenland mit Chiemsee hat.