Kurzbericht

Onach 1150m - Von Tür zu Tür

Publiziert von georgb , 12. Mai 2020 um 16:43.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 3 Mai 2020
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bruneck
Kartennummer:tabacco Pustertal

Verwandtschaftsbesuche sind jetzt sogar mit dem Auto erlaubt. Doch wir verzichten bewusst darauf, wir haben inzwischen Freude an den "Haustürwanderungen" gefunden. Bis Montal rollen wir wieder mit den Citybikes und bei der ersten Steigung lassen wir sie stehen mangels ausreichender Gangunterstützung.
In den Wäldern testen wir den markierten Steig Richtung Bad Riesen. Natürlich liegen auch hier die Bäume quer, aber es gibt immer ein Durchkommen und bald stehen wir an den ersten Höfen von Onach. Nach einer kurzen Wiesenquerung haben wir die Tür zur Verwandtschaft erreicht. Die Begrüßung fällt herzlich aber kurz und distanziert aus, entsprechend der Sicherheitsverordnung. So machen Familienfeiern keinen Sinn und Spaß, wir verabschieden uns, immerhin haben wir uns mal wieder gesehen! Zurück nach Montal nehmen wir die schnelle Variante neben der Straße, die Räder warten treu und tragen uns bequem zurück an die eigene Haustür.