Kurzbericht

...und wieder auf den Schienerberg

Publiziert von milan , 28. April 2020 um 19:10.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Sonstige Höhenzüge und Talgebiete
Tour Datum: 5 April 2020
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Weiler, Gemeinde Moos, BW
Zufahrt zum Ankunftspunkt:s.o.

Es ist Corona-Zeit und deshalb wollen wir nicht weit weg. Wir gehen auf den nahegelegenen Schienerberg um wenigstens etwas Bergfeeling aufkommen zu lassen. Die Tour verläuft sehr viel im Wald, was zu einer Jahreszeit, wo das Blätterdach noch nicht sehr weit ist ok ist. Oben auf dem Berg ist es eher flach und es hat viele Wiesen.
Wir gehen am Rand dieser Hochebene entlang, um an einer andere Stelle wieder abzusteigen. Die Wege sind zu 80% Forstwege, aber wer sich auskennt, findet auch kleine, schöne Wanderpfade.

Im Wald treffen wir viele Wanderer und noch mehr Mountainbiker, die dieselbe Motivation wie wir haben.
Man nimmt Abstand und es verteilt sich recht gut, so wie in den Alpen auch. Das Vesper und die Trinkflasche fallen grösser aus, da es ja keine Möglichkeit zum Einkehren gibt.