Bruneck 835m - Vogelfrei oder Ich geh dann mal einkaufen

Publiziert von georgb , 2. April 2020 um 21:30.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 1 April 2020

Ich bin nicht ausgelastet, nach meiner morgendlichen Skitour hier  ;-) habe ich noch Lust auf einen legalen Ausgang und erledige meine Einkäufe. Es ist die einzige erlaubte Möglichkeit, mich mehr als 200 Meter vom Haus wegzubewegen.
Während ich es früher als lästige Pflicht möglichst schnell hinter mich gebracht habe, genieße ich jetzt den Gang zum Supermarkt und lasse mir Zeit dafür. Nebenbei stecke ich meine Kamera in die Einkaufstasche und halte Ausschau nach Motiven. Passend zur aktuellen Situation fallen mir die vielen Vögel in der Umgebung auf, sie fliegen wann und wohin sie wollen, beneidenswert!
Erstaunlich, welche Artenvielfalt sich hier findet, bis vor Kurzem habe ich sie kaum wahrgenommen. So werde ich mehr und mehr zum Ornithologen und kenne inzwischen fast jede einheimische Spezies. Wie durch Zauberhand kommen immer die auf mich zugeflogen, nach denen ich gerade Ausschau halte, aber auch einige, von deren Existenz ist bisher nicht wusste.
Ich bin im Fieber, zuhause schleiche ich stundenlang ums Haus und warte auf ein unvorsichtiges Vöglein als Jagdtrophäe auf der Speicherkarte. Innerhalb weniger Tage ist sie übervoll, viel Strecke kommt dabei nicht zusammen und 0 Höhenmeter, aber beim Anblick der putzigen Gesellen klopft mein Herz und auch ich spüre ein Gefühl von Freiheit in mir.

Tourengänger: georgb

lemon hat gesagt: Gratulation
Gesendet am 2. April 2020 um 22:36
Toller „Fotoroman“ !!!

georgb hat gesagt: Danke lemon,
Gesendet am 3. April 2020 um 09:34
hat sich beim Durchschauen der Fotos ergeben. Die Vögel haben ihn mir so erzählt ;-)

mb4 hat gesagt:
Gesendet am 2. April 2020 um 23:27
Lieber Georg
Deine Berichte lese ich immer mit Interesse und Schmunzeln.
Doch kann ich mir deine Lage kaum ausmalen.
Beste Berg-Verhältnisse. Und darf das das Haus nicht verlassen.
Ich wünsche dir gute Zuversicht und hoffe, dass die Krise bald ein Ende hat!
Fredi

georgb hat gesagt: Entzug
Gesendet am 2. April 2020 um 23:34
Es ist wie mit dem Rauchen aufzuhören. Am Anfang fehlt dir die Zigarette noch, aber irgendwann hast du keine Lust mehr drauf ;-)

kopfsalat hat gesagt: RE:Entzug
Gesendet am 3. April 2020 um 07:55
Achtung! Warnung! Birding macht süchtig. Ist nicht wie beim Rauchen, da kommst du nicht mehr davon weg.

t2star hat gesagt: Grosses Kino...
Gesendet am 3. April 2020 um 21:12
...und auch deine kleine Einleitung!
Geniesse es, Bernd

georgb hat gesagt: RE:Grosses Kino...
Gesendet am 3. April 2020 um 22:24
Ich fühle mich geehrt, Danke t2star