Schloss Heerbrugg - Punkt 592m - Schloss Heerbrugg

Publiziert von stkatenoqu , 28. Februar 2020 um 15:30.

Tour Datum:28 Februar 2020
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Heerbrugg liegt nahe Widnau, Anschluss an die A13
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umgebenden Orten

Endlich gibt es wieder Sonne im Bodenseegebiet, sodass einer kleinen Tour in den Hügeln, die das St. galler Rheintal im Westen begrenzen, nichts objektives entgegenstand. Ausgangspunkt war das Schloss Heerbrugg, von wo ich - vorbei an drei technischen Anlagen - hinauf auf den bewaldeten Kamm wanderte. Über diesen erreichte ich auf einem schönen Wanderweg mein heutiges "Gipfelziel", den Punkt 592m, mitten im Wald und somit ohne Rundsicht. Bei der Einmündung in die Forststrasse wandte ich mich nach rechts, verblieb bei der nächsten Kreuzung auf dieser Forststrasse, um bei der folgenden nach links (südlich) abzuzweigen. Dieser Abstiegsweg war heute sehr nass und somit rutschig. Nach Überqueren einer Forstrasse erreichte man die Fahrstrasse bei einem grossen Gebäude samt Parkplatz. Von hier wanderte ich über Oberwingert zurück zum Schloss und zu meinem Auto.