Mirador Condor (Torres del Paine NP)

Publiziert von SCM , 2. Juni 2020 um 22:46.

Region: Welt » Chile
Tour Datum:22 Februar 2020
Geo-Tags: RCH
Strecke:4.7 KM

Einer der besten Blicke auf den Lago Pehoe und die Los Cuernos hat man vom Mirador Condor. Die Wanderung ist zwar nicht sehr anspruchsvoll und lang, aber der Trailhead liegt direkt an einer der Hauptstrassen durch den Park und man ist innerhalb von 2-3 Stunden wieder zurück beim Ausgangspunkt.

Wir starten unsere Wanderung direkt vom Campingplatz Pehoe. Von dort müssen wir einige 100 Meter der Strasse nach Richtung Norden folgen. Schon bald sieht man auf der rechten Seite einen kleinen Parkplatz an dessen Ende der Weg hoch zum Mirador Condor führt. Schon gleich zu Beginn sieht man bereits das Ziel. Während es unten nur ein wenig windet, müssen wir oben auf dem Gipfel aufpassen, dass es uns nicht umwindet. Trotzdem bleiben wir relativ lange oben und geniessen die Aussicht.

Für den Rückweg wählen wir einen leicht anderen Weg. Wir gehen die ersten 50 Höhenmeter zurück auf dem Aufstiegsweg und biegen dann an einer unmarkierten Weggabelung links anstatt rechts ab. Dieser Weg führt durch eine schöne Landschaft ebenfalls zurück zur Landstrasse. Diese erreicht man aber ungefähr einen Kilometer weiter im Norden als der Ausgangspunkt. So bleibt nichts anderes übrig als der staubigen Strasse entlang wieder zurück zu gehen.

Tourengänger: SCM, melo