Weissenstein 1287m, ..........gemütliches wandern

Publiziert von Baldy und Conny , 9. Februar 2020 um 20:09.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum: 8 Februar 2020
Geo-Tags: CH-SO
Strecke:Ober Balmberg-Balmberg-Weissenstein. Dito retour 7.8km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW via Wangen a.d.Aare, Günsberg, Balmberg. PP
Kartennummer:Swiss Map

.....in bisschen Schnee. Sehr zum Leid des kleines Skigebietes auf dem Ober Balmberg, sind da die Skilifte  aktuell nicht in Betrieb. Aber für eine kleine Schlittelparty reicht der Schnee doch noch.

Ein ganz gemüticher Nachmittag sollte es werden. Gestartet in Ober Balmberg fast alleine. Der WW ist nicht zu verfehlen. Etwas rutschig der Weg, da der vorhandene Schnee nieder getrampelt  war und im schattigen Wald teilweise noch gefroren.

Äusserst angenehm war es dann als wir aus dem Wald in die Sonnen überflutete Fläche kurz vor dem Kurhaus Weissenstein kamen.

Das neue Kurhaus hat uns sehr gut gefallen, sehr schöner Umbau mit sehr freundlichem Personal. Wir genossen die Sonne auf der Terrasse.