Kleine Runde im Nordwesten Heidens AR

Publiziert von stkatenoqu , 9. Februar 2020 um 13:59.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum: 9 Februar 2020
Geo-Tags: CH-AR
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Heiden erreicht man vom St. Galler Rheintal oder von St. Gallen auf sehr guten Bergstrassen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Durch unser schönes Dorf wanderte ich hinaus zur Frauenrüti (Grub AR), wo der weg zur und über die Hängebrücke nach Grub SG abzweigt. Überraschenderweise waren heute sehr wenige Leute unterwegs, sodass ich die Brücke für mich allein hatte. Im Grub SG wanderte ich bis nach Wisental, wo ich über Sonnenbüel und den Mattenbachtobelwald zur Brücke über den Mattenbach abstieg. Über Lutzenland und "Nord" kam ich zurück auf die Strasse Heiden-Grub. Nun musste ich nur noch durchs Dorf nach Hause gehen.

Heute einmal eine Wanderung ohne Gipfel, Gipfelchen oder sonstige Geländeerhebung; schön war sie aber dennoch.