Wanderung um die Laguna Azul

Publiziert von SCM , 2. Mai 2020 um 17:49.

Region: Welt » Argentinien
Tour Datum:20 Januar 2020
Geo-Tags: RA
Strecke:3.7 KM

Die Laguna Azul ist eine Lagune in einem Krater eines inaktiven Vulkans im Vulkanfeld Paili Aike in der patagonischen Steppe. Die Lagune befindet sich direkt an der chilenischen Grenze und wird am besten von der argentinischen Stadt Rio Gallegos aus erreicht. Von dort sind es ungefähr 65 Kilometer entlang der Ruta 3 und dann ungefähr 3 Kilometer über eine Schotterpiste.

Einen offiziellen Wanderweg gibt es nicht, aber entlang von Fussspuren kann man die Lagune entweder komplett umrunden, oder hinab zum Wasser steigen. Als wir am frühen Abend ankommen ist das Wetter nicht so schön, aber trotzdem machen wir uns an die Umrundung der Lagune. Schlussendlich umrunden wir sie aber nicht komplett. Nach dem Abendessen ist das Wetter dann plötzlich erstaunlich gut. Dank den langen Sommerabenden können wir auch um 21:00 nochmals zu einer kurzen Wanderung um die halbe Lagune aufbrechen. Dabei können wir viele Tiere, vor allem Hasen, Nandus und Karakaras beobachten.