Kurzbericht

Maurerberghütte 2127m - Böcklrennen

Publiziert von georgb , 18. Januar 2020 um 09:44.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:12 Januar 2020
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Antermoia-Pè de Börz
Kartennummer:tabacco Alta Badia

Es ist an der Zeit, mein Geburtstagsgeschenk zu testen. Heinold hat mir ein Rennböckl gebastelt und wir ziehen zur Maurerberghütte, um es gebührend einzuweihen. Im bunten Haufen wandern wir auf dem gewalzten Weg der im Winter nicht bewirtschafteten Hütte entgegen. Entsprechend ruhig geht es hier zu, wir packen die Brotzeit aus und genießen das nette Platzl in der Sonne. Lange sitzen und schauen wir, bevor es Zeit für das Böcklrennen ist.
Die sanfte Rodelbahn verzweiht so manches ungeschickte Fahrmanöver und ich finde Gefallen an dem neuen Fortbewegungsmittel. Böckln ist mir tausendmal lieber als Rodeln. Wir verstauen unsere Renngeräte und ziehen weiter zum Würzjoch. Etwas versteckt liegt die urige Cirhütte im Wald, dort zaubert Emma beste Kuchen in sympathischer Gastfreundlichkeit.
Wir lassen den Sonntag ausklingen, das Böckl kommt in den Keller und wartet auf das nächste Rennen.