Kurzbericht

Geissflue (811m)

Publiziert von أجنبي , 3. Dezember 2019 um 22:11.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:16 November 2019
Geo-Tags: CH-SO
Strecke:Unter Rintel – Unter Erlimoos – Schlosswald – Ruine Frohburg – Geissflue – Hegiberg – Unter Rintel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auto bis Unter Rintel
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Auto ab Unter Rintel
Kartennummer:LK 1:25.000: 1088 Hauenstein

Leichte, kurze Wanderung auf eine der gefühlt 723 Geissfluen in der Schweiz. Ausgangspunkt war ein kleiner Parkplatz vis-à-vis der Tennishalle, direkt neben der Erlimoosstrasse. Im Aufstieg liefen wir diese hoch bis zum Unter Erlimoos. Dort folgten wir eine Weile lang dem Waldweg, bis rechts der Weg durch den Schlosswald abzweigte. Bald erreichten wir den Sattel zwischen der Ruine Geissflue und der Burgruine Frohburg. Letztere besuchten wir zuerst, bevor wir über die Geissflue und den Hegiberg ins Unter Rintel abstiegen, wo sich der Kreis schloss. Der ganze Ausflug dauerte gut zweieinhalb Stunden, wenn ich mich nicht irre.