Mittagspause beim Gasthof Heiligwasser (1234m)

Publiziert von Tef , 18. November 2019 um 20:57.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Tuxer Alpen
Tour Datum:22 August 2019
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Straße von Sistrand Richtung Patsch. dort wo links eine für den Verkehr gesperrte Straße abgeht. Dort parken
Kartennummer:outdooractive.com

Aus der Reihe Mittagspausenalmen rund um Innsbruck geht sich der Gasthof Heiligwasser mittags locker aus. Ich war ja bereits öfters oben, sommers wie winters, zwischendurch war es auch länger geschlossen.
Es gibt mehrere Anstiege, alle sind relativ kurz, man sitzt sehr schön. Beim Essen kann ich nur eins sagen: Finger weg von den Kasspatzn! Die waren so richtig schleimig mit extremen Maggiegeschmack, ekelig. Andere Sachen sahen aber besser aus.
Ich wählte als Anstieg den Weg von Sistrans. Vom Parkplatz geht es auf einer kleinen Straße über Wiesen bergwärts, später kommt links der Weg aus Sistrans hinzu. Es geht an einem Brunnen vorbei am Waldrand aufwärts und später auf einer etwas faden Forststraße schräg nach rechts dahin, bis bei einer Kehre nach rechts der Wanderweg abgeht. Der hübsche Pfad führt abwechsled durch Wald und über Lichtungen zum Gasthof.
Fazit: kurze Anstiege, nette, aussichtsreiche Terasse, nette Wirtsleute, beim Essen bitte keine Kasspatzn

Weitere Mittagspausealmen:

Rumer Alm