MTB Winklernerhütte und Winklersee - Von Sonne über Graupeln war alles dabei

Published by mountainrescue , 9 September 2019, 22h35. Text and phots by the participants

Region: World » Austria » Zentrale Ostalpen » Schober-Gruppe
Date of the hike: 9 September 2019
Mountain-bike grading: PD - Moderate
Route:29,8 km

Nach den ergiebigen Regenfällen des gestrigen Tages, war für heute Wetterbesserung vorhergesagt. Daher beschlossen wir nach dem Frühstück noch etwas zuzuwarten und schließlich unsere Bikes zu satteln.
Von Winklern fuhren wir auf den Iselsberg und von dort über den Penzelberg zur Ochsen/Winkler Viehalm auf 1987 m Seehöhe. Von dort ging es in dichten Graupelschauern in 10 Minuten auf den darüberliegenden Winkler See. Die Abfahr erfolgte über die Winklernerhütte zurück auf den Iselsberg und nach Winklern.

Fazit: Von Sonne bis Graupelschauer war alles dabei. Die Temperaturen relativ kühl, aber die Fahrstrecke war recht angenehm zu fahren und im Gegensatz zu meiner Heimat gibt es hier fast keine Einschränkungen und man(n)/frau kann fast auf allen Almstraßen fahren.