Lai d'Arpiglias

Publiziert von Anna , 3. Juli 2009 um 21:39. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Unterengadin
Tour Datum:30 Juni 2009
Geo-Tags: CH-GR   Macun-Nuna-Gruppe

Auf die Spuren von Cromer. Inspieriert bei der Tour von Cromer auf dem Mot Nair, wollten wir das Seelein Lai d'Arpiglias besuchen.

Die Beschreibung der Route bis zum Mot Nair kann man in dem Bericht von Cromer lesen. Wenn wir die Waldgrenze erreichen haben, sind wir direkt durch Gras und Schrofen oben gegangen. So haben wir nicht Mot Nair besucht, aber nur den See. Der See sieht man nicht von unter. Wenn man auf dem Grat von Piz Mezdì kommt, sieht man den See den Grat hinunter. Wir haben noch ein bisschen den Grat besucht, aber am P.2720 haben wir wegen dem schlechten Wetter die Tour belassen.

Der See ist sehr schön.

Mit dem Wetter hatten wir ein bisschen mehr Glück als Cromer, aber den Abstieg war der ganzen Zeit unter Wasser. Bei Aufstieg war schon das Gras sehr nass, so haben wir keinen Unterschied gemerkt.
Wir auch haben eine Gams getroffen.