Panoramaweg Malbun

Publiziert von stkatenoqu , 30. Juni 2019 um 18:45.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:30 Juni 2019
Geo-Tags: FL
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Malbun erreicht man aus dem Rgiental (Vaduz, FL) auf einer sehr guten Bergstrasse
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:im Ort (Gemeinde Triesenberg, FL) und im Rheintal

Bei herrlichstem, aber auch in dieser Höhe sehr heissem Wetter starteten wir am Ortsbeginn von Malbun zu unserer Wanderung rund um den Ort und den Talschluss. Anfänglich folgten wir dem Weg, der auch auf Sareis hinaufführt, um bei der nächsten wegtafel rechts abzuzweigen und den Punkt 1'730 anzusteuern. Dorthin durchquert man auf einem schönen Weg in voller Blumenpracht stehende Bergwiesen. Wer möchte, kann am Wendepunkt im Talschluss eine Schaukelpause einlegen. Dann geht es immer leicht ansteigend auf der westlichen Talseite hinauf zum Güterweg, dem wir dann bis wenige Meter vor der Alp Pradamee folgten. Abschliessend wanderten wir auf dem Forstweg hinunter zum Wegbeginn.