Namenloser Punkt 640m, höchster Punkt im Landkreis Erding (ED)

Publiziert von stkatenoqu , 12. Mai 2019 um 21:07.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:11 Mai 2019
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Die Stadt Isen liegt östlich von München und ist über die B 12 zu erreichen.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Dieser Punkt liegt im Südosten des Kreises, nahe der Stadt Isen, im "Vogelherd" (Waldgebiet). Man kann mit dem Auto den Punkt erreichen. Auch gier gilt, dass der höhere Punkt in unmittelbarer Nähe eine künstliche Anlage ist, der keine Relevanz zukommt. Um aber noch eine bisschen Bewegung zu machen, wanderte ich von der dort stehenden Sendeanlage ostwärts, bis ich zu einer Station des Deutschen Wetterdienstes kam, um von dort durch das Schnauppinger Holz zum Ausgangspunkt zurückzukehren. Ich will ehrlich zugeben, dass der dunkle Wald am späteren Nachmittag bei dem herrschenden Schlechtwetter irgendwie unheimlich war.