Unterwegs auf dem Fischerpfad im Alentejo

Publiziert von milan , 28. April 2019 um 12:14.

Region: Welt » Portugal
Tour Datum:12 April 2019
Geo-Tags: P
Strecke:ca. 10km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Odeceixe
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Zambujeira do mar

Portugal`s Westküste südlich Lissabon

Ein kleines Teilstück auf dem Fischerpfad an der Westküste im Alentejo wollten wir uns nicht entgehen lassen. Unser Reiseveranstalter liess uns unweit der Stadt Odeceixe raus und schon bald sahen wir die schroffe Küste vor uns, nun gingen wir stets oberhalb der Klippen in nördlicher Richtung bis zum Städtchen Zambujeira do Mar. Dort hatte die Saison noch nicht begonnen, der Ort wirkte sauber herausgeputzt und irgendwie ausgestorben.
Unser Bus brachte uns mittags wieder an die Algarve, wo schon wesentlich mehr los war.

Eine einfache Wanderung auf Naturpfaden teils duch hohes Buschwerk aber meist nur durch niederwachsende krautige Maccia. Wir haben einen windschwachen Tag erwischt, ideal um öfter mal stehen zu bleiben und zuzusehen, wie die Wellen sich an der schroffen Küste brechen.