Hochmuth kommt vor dem Abstieg, Texelgruppe

Publiziert von Tef , 10. Mai 2019 um 21:20.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 3 März 2019
Zufahrt zum Ausgangspunkt:n Meran immer der Beschilderung Dorf Tirol folgen, hier dann der Talstation. Dort kostenlose Prkplätze
Kartennummer:Kompass Nr.53

Die Mutspitze war heute Helena's Ziel, anstatt Schneeschuhen wären Grödeln besser gewesen. Wir brauchten eine Ebene tiefer kein extra Equipment.
Die Gondel brachte uns erstmal hinauf nach Hochmuth, wo wir nach Inspizierung des Spielplatzes zum zweiten Frühstück einkehrten. Schön sitzt man bei bester Aussicht, kulinarsich sollte man aber nicht allzuviel erwarten (die Steinegg Alm weiter oben ist viel besser aber nun noch geschlossen).
Wir bewegen uns heute hauptsächlich nur abwärts. Dazu folgen wir der Ausschilderung hinab nach Dorf Tirol. Die Straße zieht in östlicher Richtung abwärts, ab und an kürzen Pfade die Straße ab Nach dem Talbauer verlassen wir die Straße (auf der aber so gut wie nie Auto fahren) endgültig, nochmal bieten sich schöne Pausenplätze bei bester Aussicht.
Dann taucht der Wanderweg in den Wald ein, erst fast unten kommt man wieder in freies Gelände. Um zur Talstation zu kommen, muß man kurz nach links, um auf der Straße hinzukommen.
Fazit: einsamer, aussichtsreicher Abstiegsweg, gut mit Kindern machbar

Tourengänger: Tef

Mutspitze (2294m) · Tef
Mutspitze (2294m) · SCM
Meraner Höhenweg · schimi
Mutspitze (2.294 m) · pika8x14
Aussichtsreiche Bergtour ab Hochmuth über Mutspitze, Muter... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
Mutspitze ( 2295m ) · maawaa
Mutspitze (2294 m) · gero