Gago-Wägli: Von Erschwil nach Grindel

Publiziert von kopfsalat , 16. März 2019 um 22:52. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:16 März 2019
Geo-Tags: CH-SO
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Erschwil, Dorf
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Grindel, Mitte

Heute gings an die letzte Pendenz bei Erschwil.

Mit Bahn und Bus nach Erschwil Dorf. Dem WW entlang Richtung Oberbergli. Bei der Wegspinne SE des Oberbergli dem WW Richtung Stierenberg ca. 70m bis an den Waldrand folgen, wo neben einem Bänkli eine Pfadspur nach Westen den Wald empor steigt. (T1) Die Spur verliert sich immer mal wieder, bis man auf das ominöse Seil trifft, dem entlang es dann weiter geht. Mal mehr mal weniger kraxlig. Ohne T4, mit Seil T3. Das Gago-Wägli folgt mehr oder weniger der Waldschneise unter der Hochspannungsleitung. Am Schluss noch eine erdige Passage mit Kette und schon ist man oben.

Wir geniessen die Sonne und die Aussicht, bevor wir dem Grat des Stierenbergs entlang zum Fringeli und nach Grindel hinunter wandern (T1).

Tourengänger: kopfsalat, lemon

Henrik hat gesagt: Steht....
Gesendet am 17. März 2019 um 09:41
GAGO steht für:

Flughafen Gao (ICAO-Code), Flughafen von Gao, Mali

Oder ist es die Kurzverballhornung der Ovi?

kopfsalat hat gesagt: RE:Steht....
Gesendet am 17. März 2019 um 13:03
Gago steht für Gago, wie in Gago-Wägli.

Georg Grolimund hat gesagt: RE:Steht....
Gesendet am 4. November 2019 um 11:02
Hallo Kopfsalat: Habe gerade ihren Bericht und Bilder übers Gago - Wägli gesehen. Freut mich, dass Sie es erwandert haben. Wir haben es 2011 eingerichtet und 2012 eingeweiht. Sie findet darüber eine Seite auf meiner Website www.alpengroupies.ch

In meinem neuen Bergbuch Alpengroupies Band 2 ist das Gago - Wägli auch drin sowie viele schöne Touren im Schwarzbubenland und aus der ganzen Schweiz.

Mit freundlichen Grüssen

Georg Gago Grolimund, Erschwil

lemon hat gesagt: RE:Steht....
Gesendet am 17. März 2019 um 19:38