Malbun - Sassförkle

Publiziert von stkatenoqu , 26. Dezember 2018 um 14:34.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:25 Dezember 2018
Geo-Tags: FL
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Malbun erreicht man von Triesen FL auf einer superguten Bergstrasse
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:viele Hotels in Malbun, Reservation in der Saison empfehlenswert, sonst natürlich in Triesenberg und im Rhiental

Am ersten Weihnachtsfeiertag herrscht in Malbun, dem wohl schönsten Flecken im Fürstentum, tiefster Winter bei Prachtwetter ohne beissender Kälte, zumindest solange man sich im Sonnenlicht bewegt. So folgten wir dem Winterweg hinauf ins Sassförkle, den wir zwar schon sommers wie winters wiederholt begangen haben, dessen Begehung aber immer wieder reizvoll ist. Wunderschön ist vor allem auch der Blick ins weite Rund von Malbun wie auch Richtung Toggenburg, hinweg über das Rheintal. Der Gipfel des Schönbergs lugt über die Vorberge heraus; er war das Ziel vieler Tourengeher an diesem Tage.

Eine Bank auf dem Sassförkle lud zu einer kurzen Rast ein, bevor wir auf dem Zustiegsweg wieder talwärts wanderten. Eine schöne Runde in einem wunderschönen Gebiet.