Angels Landing

Publiziert von alexelzach , 16. Mai 2019 um 15:56.

Region: Welt » United States » Utah
Tour Datum:23 Oktober 2018
Geo-Tags: USA
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Zion-Shuttlebus bis zum Stop "The Grotto"

2013 war ich schon einmal im Zion National Park, aber damals hatte ich irgendwie keine Motivation nachmittags bei sommerlicher Hitze dort hinaufzusteigen. Doch im Nachhinein habe ich es etwas bereut und so war klar, dass wenn es mich wieder einmal in diese Ecke verschlägt auch ein Abstecher zum Zion drin sein muss um einfach nur auf diesen großartigen Felsen zu steigen.

Gesagt getan, nach Las Vegas, Sedona, Grand Canyon und Monument Valley ging's zum Zion National Park und mit unzähligen anderen hinauf zu Angels Landing. Erst in einfachem T1-T2 Gelände (großteils betoniert), wird es ab Scout Lookout deutlich luftiger. Fast durchgehend mit Ketten gesichert stellt es aber keine großen Probleme dar (T4), wenn da nicht so viele Menschen wären, die dem Gelände nicht gewachsen sind und immer wieder Staus verursachen ... naja, trotzdem eine schöne Tour ...