Breakneck Undercliff Loop

Publiziert von detlefpalm , 1. Januar 2019 um 11:36.

Region: Welt » United States » New York
Tour Datum: 5 Februar 2006
Geo-Tags: USA

Breakneck zum Zweiten. Da wir den kurzen Anstieg schon kannten, ging es heute erst in Richtung Bull Hill (auch Taurus genannt). Von dort hat man die besten Aussicht auf den Breakneck Ridge. Den Breakneck Ridge erreicht man ziemlich oben, und die meisten anderen Hiker werden kurze Zeit später abbiegen.

So hat man einen Hike, auf dem man meistens alleine sein wird.

Start am Little Stony Point Trailhead. Hoch auf dem Washburn Trail, dann links auf den Undercliff Trail. Man besteigt also nicht den Bull Hill (könnte man natürlich auch), sondern geht unter den Klippen entlang, ohne viel Höhe zu verlieren, rüber zum Breakneck Ridge, den man an der Undercliff Trail Junction erreicht. Rechts weiter hoch auf dem Breakneck Ridge, bis zum Abzweig nach rechts auf den Notch Trail (Wer will kann noch schnell zum höchsten Punkt des Breakneck laufen, die Aussicht wird aber nicht besser). Den Notch Trail folgen bis zum Breakneck Brook, dem folgen bis zu den Ruinen des Cornish Estate. Herr Cornish hatte hier mal eine gentleman's farm, lief aber wohl nicht richtig. Auf dem Cornish Trail zurück zum Ausgangspunkt.

Siehe auch alternativen: 1, 3, 4.