Fishkill Ridge with Dozer Junction

Publiziert von detlefpalm , 31. Dezember 2018 um 10:30.

Region: Welt » United States » New York
Tour Datum:17 April 2005
Geo-Tags: USA
Strecke:8.5 Kilometer

Der Fishkill Ridge ist der nördlichste Ausläufer der sogenannten Hudson Highlands. Mit guter Sicht kann man dann also bis in die Catskill Mountains sehen, davor die Shawagunks, den Taconic Ridge und vieles mehr.

Es werden dort keine Fische gekillt; kill steht für Bach; also Fischbach. Welches genau der Fischbach ist, entzog sich unserer Kenntnis.

Obwohl selbst nur 457 Meter hoch, enthält der Hike zum höchsten Punkt - dem Bald Hill - eine gute Portion Bergwanderei, anfangs und zum Schluss sogar recht steil.

Unsere Wanderung ist ein Ballon Hike - also das erste und letzte Stück identisch, mit einem loop-hike mittendrin. Der nächste Ort is Beacon, im Westen vom Fishkill Ridge gelegen. Unser Startpunkt is allerdings auf der Ostseite.

Als erstes den steilen Wilkinson Memorial Trail hoch, bis zum Abzweig nach rechts auf den Fishkill Ridge Trail. Der führt im Bogen über den Bald Hill. Noch ist es zu früh zum Rasten - der weitaus bessere Aussichtpunkt kommt wenige Minuten später. Weiter auf dem gleichen Weg biz zur Dozer Junction. Dort steht ein alter Bulldozer, sozusagen als Landmarke. Mehrere Trails treffen sich hier.

Wir nahmen von dort den Weg zum Lambs Hill, mit schöner Aussicht unter anderem auf die Newburgh-Beacon Brücke über den Hudson River. Vom Lambs Hill zurück zum Dozer, und von dort weiter im Bogen zurück zur Kreuzung Wilkinson Memorial/Fishkill Ridge Trail.

Tourengänger: detlefpalm

Breakneck to Beacon · detlefpalm