Eichbühel 661m

Publiziert von stkatenoqu , 23. Oktober 2018 um 21:01.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Rheintal
Tour Datum:23 Oktober 2018
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Götzis erreicht man von der A14 in Österreich mit eigenem Zubringer
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Zufolge Zeitmangels gab es heute nur eine kurze Wanderung, die aber dennoch auch ein wenig fordernd war, zumal der entscheidende Teil im weglosen Gelände verlief. Start vom Parkplatz beim Abzweig nach Meschach, von wo ich der Strasse zu den höchsten Häusern folgte. Im Wald nahm ich den ersten Abzweig nach links (Westen), um dann nach einigen Metern über einen bewaldeten Rücken höherzusteigen. Bald erreichte ich eine Forststrasse, die ich aber nur querte, um wieder weglos sehr steil durch den Wald zum höchsten Punkt zu steigen. Der Gipfel liegt mitten im Wald, ist somit ohne Aussicht. Ich begann daher bald wieder mit dem Abstieg, der mich nach Südwesten in einer kleine Senke führte, von wo eine Wegspur  südostwärts führte und den vorerwähnten Forstweg erreichte. Diesem folgte ich westwärts, bis mich ein genau südwärts leitender Weg hinunter zur Wiese hinter den Häusern brachte. So blieb nur noch das kurze Stück Weges zurück zum Auto.

Wegen der Steilstücke und des weglosen Geländes würde ich dem T2 gerne noch ein "+" anfügen oder einem T3 ein "-".

Tourengänger: stkatenoqu

Kapf · Peedy1985