Vedeggio III, Mezzovico bis Taverne-Torricella

Publiziert von rihu , 17. Oktober 2018 um 17:07.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Sottoceneri
Tour Datum:13 Oktober 2018
Geo-Tags: CH-TI

Da mir im untern Teil des Vedeggio noch ein kleines Stück fehlte, habe ich diese Strecke zusammen mit meiner Frau heute gewandert. Start ist in Mezzovico. Der Weg führt die ganze Strecke auf der rechten Seite des Flusses in südlicher Richtung. Die Route ist nicht sehr attraktiv, da wir ein schönes Stück von der nahegelegenen Autobahn begleitet werden. Ebenso muss man aufpassen damit man nicht von einem Biker über den Haufen gefahren wird. Und auch mit den Hunden ist das halt so seine Sache. Ab Ur Mött wird die Situation etwas besser. Hier ist ein recht schöner Wanderweg bis Taverne.
Jetzt fehlt mir nur noch das oberste Stück. Einmal schauen, wann ich mich dazu aufraffen kann auf die Alpe Caneggio zu steigen.
Unterdessen muss ich einsehen, dass es mir nicht mehr möglich sein wird zu Fuss die Alpe Caneggio zu erreichen. So schliesse ich dieses Kapitel, leider ein wenig unvollständig.