Vom Füssener Jöchl auf Sefenspitze, Sebenspitze, Sebenkopf, Brentenjoch, Ross-Zwilling, Rossberg

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 8. Dezember 2018 um 16:18.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:26 September 2018
Wandern Schwierigkeit: T6 - schwieriges Alpinwandern
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit Zug von Garmisch nach Reutte, Busse zur Gondelbahntalstation
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Von Grän mit Bus nach Reutte, Zug nach Garmisch
Unterkunftmöglichkeiten:Bad Kissinger Hütte

Anfahrt von Garmisch mit Zug nach Reutte, Bus zur Talstation der Bergbahn bei Grän- Auffahrt mit der Bahn zum Füssener Jöchl

Wanderung von dort über die genannten Gipfel (s. Fotos) - Abstieg nach Grän

Nyn hat gesagt:
Gesendet am 29. September 2019 um 22:54
Habe die Runde heute ähnlich, noch ein wenig "integraler" gegangen:
Ab Lumberg - Sebenalpe - Seichenkopf (mehr oder weniger direkt ab Seelein - oben rechts heraus Richtung Seichenköpfle (mit Kreuz), das ich aber nicht betrat, ich kam ca. 20 hm oberhalb am Nordgrat des Seichenkopfs raus, trotz Studium von unten war oben Latschendickicht und Kletterei an den Ästen um I-II nicht zu vermeiden, deutlich einfacher wenn man sich ab O-Flankenbeginn sw hält und den Seichenkopf von Süden her besteigt) -Lumberger Grat (aussichtsreich und schön)-Sefenspitze-Sebenspitze (oben kurz I oder I+, sehr schön)-Sebenkopf (plattige Querungstelle kurz II) -Vilser Jöchl (beim Rückweg nicht mehr ganz hoch zur Sebenspitze, aber ich war wohl etwas höher als du bei der Traverse Richtung Vilser Jöchl)-Brentenjoch-Rossberg (mit Zw.-Gipfel, kurz I+) - Brentenjoch-Vilser Jöchle - Sebenalpe-Lumberg

T6 habe ich da eigentlich nirgends gefunden, aber sonst war alles geboten: Super Wetter, schöne Passagen, interessante Wegsuche, auch etwas Latschenk(r)ampf. Volles Programm. Sehr lohnend!

Grüße