Kurzbericht

Archbichl 2414m - Fürs Gemüt

Publiziert von georgb , 17. September 2018 um 08:49.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 9 September 2018
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Ahrntal-Kasern
Kartennummer:tabacco Ahrntal

Wir bekommen Besuch von Karlauer samt Anhang und suchen natürlich eine Tour aus bei der Zeit für regen Austausch bleibt und etwas fürs Gemüt dabei ist. Was bietet sich dafür besser an als der Archbichl, ein netter Gupf mit viel Landschaft drumherum. Durch weitläufige Schwarzbeer- und Grantensträucher ziehen wir ihm zum zweiten Frühstück entgegen.
Am netten Vorgipfel versammelt sich die Gruppe mit vollgekleckerten Mündern und frischen Biofrüchten im Bauch. Über herrliches Blockwerk kraxeln weiter zum Archbichl und lassen uns zur Aussicht nieder. Die Septembersonne strahlt, mit ihr die Berge und unsere Gesichter. Nach ausgiebiger Verdauungsruhe steigen wir über den sanften Nordrücken ab zum Marchsteinboden und bauen unser Gemüt weiter auf, mit Kneipp´schen Anwendungen und Sonnenbad.
Nach so viel Gemütlichkeit braucht es nur noch ein Kaffeekränzchen an der Fuchsalm, einzig der Abschied von den Freunden tut jetzt weh und schlägt uns am Ende doch ein wenig aufs Gemüt.